Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 12.02.2018, 18:23 Uhr

Ach ja, das kenne ich auch - 2000 Euro in 18 Monaten

Die Kosten der Klassenfahrten der Kinder hat mich auch schon umgehauen, wenn dann wieder alles fast auf einmal kommt.

Hier gibt es die großen Fahrten in der 6., 9. und zu Beginn der 12. Klasse, dazu kürzere pädagogische Tage (durch auswärtiges Personal eben auch teurer als nur die Unterkunft) zu Beginn der 7. und 10. Klasse sowie einen Schüleraustausch in der 9. Klasse und eine kulturell-religiöse Fahrt nach Spanien in der 11., wenn man denn Spanisch belegt hat.

Kurz, diese ganzen Fahrten fielen bei unseren drei Kindern innerhalb von etwa 18 Monaten an - ich glaube, das waren um die 2000 Euro insgesamt.
Da wird es mir jetzt noch schlecht.

Aber: Natürlich sind diese Erlebnisse großartig, teils sind es ja auch die Höhepunkte und bleibenden Erinnerungen der Schulzeit.
Also, was soll's!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.