Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DaXXes am 21.07.2023, 9:52 Uhr

15 jähriger ist mir zu still

„Ich finde Sport mega-wichtig für Teenager, damit sie sich nicht nur körperlich gut entwickeln, sondern auch seelisch - denn beim Sport gibt es echte Erfolgserlebnisse und ein gutes Körpergefühl, das auch psychisch stabil, zufrieden und seelisch resilient macht.“

Sorry, selten solchen Stuss gelesen. Es gibt auch Teenies, die nicht sportlich und eher „ungelenkig“ sind – Sport birgt halt auch ein hohes Risiko für Mobbing, egal ob im Verein oder in der Schule. Man sollte es akzeptieren, wenn die Kids daran kein Interesse haben.
Wichtig ist nur, dass sie irgendetwas machen und nicht nur herum gammeln. Mein Jüngerer ging in der Musik voll auf, spielte zunächst Schlagzeug und Bass im Schulorchester und hat jetzt sogar seine eigene Band.


„Beim Gamen gibt es nichts davon, es macht krumm, einsam, der Teen erlebt keine Anerkennung und keine Selbstwirksamkeit. Es ist ein Gift, bei dem man die Dosis möglichst klein halten sollte.“

Das ist doch auch Käse! Es gibt sogar Studien, wonach Gamer eine schnellere Auffassungsgabe und Reaktionsschnelligkeit haben und zum Beispiel bei der Theorieprüfung für den Führerschein besser abschneiden als die Nicht-Gamer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.