Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 23.05.2023, 9:18 Uhr

Sehen eure Kinder euch änlich?

Hallo,
Mal eine hoffentlich entspannende Umfrage

Sehen eure Kinder euch ähnlich?

Kind1 und ich: optisch nicht würde ich sagen (schwarze, sehr lange Haare, andere Augenfarbe, zu ihrem Leidwesen etwas kleiner als ich), aber irgendwie erkennt jeder, dass wir Mutter und Tochter sind.
Frage mich aber wirklich, wo die schwarzen Haare herkommen

Kind2: Haarfarbe und Augenfarbe ähnlich.
Auf den ersten Blick würde wohl auch jeder sagen, dass ist dein Sohn / deine Mutter.
Wie groß Sohnemann wird, ist noch nicht absehbar.
Bei seinem Appetit und dem Sport vermute ich aber, da kommt noch einiges an Wachstum in die Höhe.

Bin mal gespannt wie es bei euch aussieht.

LG Streuselchen

 
29 Antworten:

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von Maxikid am 23.05.2023, 9:39 Uhr

Hallo,

Tochter groß, sieht mir gar nicht ähnlich. Viel kleiner, knalle rote Haare mit locken, braune Augen, keine Sommersprossen wie ihre Schwester, Körperbau und Gesichtsform ganz anders. Sie ist blas, wird aber im Sommer eher olivfarbend-braun....

Kind Klein, obwohl um einiges großer als ich, sieht mir da schon eher ähnlich, aber doch viel mehr dem Vater. Ähnlich ist bei uns beiden, blonde Haare, die großen Hände. Sie sieht aus, wie ich in jungen Jahren. Sie hat aber Sommersprossen und blaue Augen, ich habe habe grün-graue Augen. Beide sind wir rel. blass, ich werde aber ein bisschen braun, sie so gar nicht.

Bei beiden Kindern wird aber immer gesagt, besonders bei der Lütten, Vater bekannt, Mutter unbekannt.....lach.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von Salkinila am 23.05.2023, 9:49 Uhr

Ich habe nur ein Kind und ja, er sieht mir definitiv ähnlich - meinem Mann auch, aber wir sind auch beide der gleiche Typ (helle Haare, graue Augen). Am deutlichsten war es, als unser Sohn noch klein war, da sah er nämlich haargenau so aus wie ich in dem Alter :) Wir sind uns auch charakterlich sehr ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von sunshine59 am 23.05.2023, 10:43 Uhr

Meine Große sah mir bis ca. 12-13 Jahren ziemlich ähnlich. Danach begann sie sich noch ziemlich zu verändern. Jetzt ist sie eine Mischung aus mir und Ihrem Vater (Ex). Ihrer Meinung nach zu viel vom Vater, unteranderen das längliche Gesicht. Ist über 10cm größer als ich - kommt auch vom großen Vater (2m).
Mein Kleiner kommt definitiv nach seinem Papa. Bis ca. 1-1,5 Jahre waren sich beide (Halb)Geschwister (mit Fotovergleich gleiches Alter) sehr ähnlich, danach änderte es sich. Als Neugeborene sogar identisch inkl. aller Maße 4170/4100g bei 56cm und KU 36,5cm. Da waren wieder meine Gene am Werk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von memory am 23.05.2023, 10:45 Uhr

Kind 1 sieht hier 1:1 wie sein Vater und hat eher meine Charakterzüge . Kind 2 ist 1:1 Mama und genau wie sein Vater + Mamas Dickkopf Unterm Strich ist einer dunkelhaarig mit braunen Augen und einer blond mit grünen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von kuddelmuddel am 23.05.2023, 11:12 Uhr

Der Große: Lustig ist, dass Leute, die den Kindsvater NICHT kennen, sagen, Sohn sehe aus wie ich, während Leute, die mich NICHT kennen, sagen, Kind sehe aus wie sein Vater - ich sehe von uns beiden was, aber Gestik und Mimik ist definitiv von Vaterseite

Beim Kleinen ist es so, dass er stark auf seinen Vater kommt, Kinderfotos nur aufgrund des Vergilbtheitsgrades zuordnungsfähig sind - aber charakterlich hat er sehr viel von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von omagina am 23.05.2023, 11:24 Uhr

moin..zwei Töchter....beide sehen mir ähnlich...wobei meine Große oft in der alten Heimat noch angesprochen wird ob sie die Tochter von....ist....da ist dann wohl sehr viel Ähnlichkeit.....lach....lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von Pamo am 23.05.2023, 11:29 Uhr

Ich bin klein und rothaarig, mein Mann ist groß und brünett. Wer das Kind und einen Elter sieht, sagt immer: "Die Familienähnlichkeit ist unverkennbar!"
Sie sieht aus wie wir beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von Silke11 am 23.05.2023, 13:23 Uhr

Ja, beide mir, der Große mehr vom Gesicht her mehr als die Kleine. Wir drei sind blond und blauäugig, der Vater braunhaarig und grünäugig. Vom Vater haben sie allerdings die langen Wimpern. Ich bin eher groß, die Kinder eher klein. Allerdings sieht der Sohn offenbar auch seinem Vater ähnlich, als das Straßenverkehrsamt einen Mitarbeiter mit dem Foto meines Sohns wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes mit meinem Auto zu schickte und dieser Mitarbeiter den Mann antraf, erging der Bußgeldbescheid daraufhin an ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von Musikerin am 23.05.2023, 13:32 Uhr

Hallo,

interessante Umfrage.
Kind1: sieht mir nicht ähnlich, sie kommt nach ihren Grosseltern/ Urgrossmutter.
Kind 2: sieht mir auch nicht ähnlich , er kommt eher nach seinem Uropa.
Kind 3: die ganze Familie rätselt wem er ähnlich ist.
Verrückt, welche Gene sich durchsetzen.
Kein Kind sieht aus wie ich oder mein Mann......
Ich selbst sehe meiner Mutter gar nicht ähnlich und jeder sagt, das ich wie mein Vater aussehe von klein auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von Maxikid am 23.05.2023, 13:40 Uhr

ich sah meinen Eltern auch nie ähnlich....aber so ab 40 Jahren, wurde ich optisch immer mehr zu meiner Mutter, bis auf die Haarfarbe. Und die Mundpartie ist die von meinem Vater. Und je älter ich werde, umso mehr sehe ich meinen Eltern ähnlicher. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von Silvia3 am 23.05.2023, 13:43 Uhr

Die Kleine sieht mir ähnlich, die Große geht nach dem Vater. Charakterlich ist es aber genau umgekehrt, da geht die Große nach mir und die Kleine nach dem Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja... :-)

Antwort von MM am 23.05.2023, 13:47 Uhr

... der Große ganz klar, er sieht aus wie ich als Teenie :-D bzw. junge Erwachsene, wenn ich ein Junge gewesen wäre ;-). Das sagen auch viele, die uns sehen.

Der Kleine ist mehr ein Mix, die Gesichtszüge/-konturen sind zunehmend die von meinem Mann, das wird jetzt mit dem Erwachsenwerden deutlich (als kleines Kind hatte der KLeine eher ein rundes Gesicht und man wusste nicht so richtig. wem er eigentlich ähnlich sieht).

Aber Haare und Augen haben beide von mir (brünetter Typ), mein Mann ist heller.

Beide haben Locken, aber das kann sowohl von mir als von meinem Mann stammen, nur hat der mittlerweile nicht mehr so viele Haare... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von Mamamal4 am 23.05.2023, 21:26 Uhr

Ich hab zwei Geschwister
Meine Schwester kommt nach der Familie unseres Vaters,hat aber die dünnen Haare und die helle Haut unserer Mutter
Mein Bruder ist der Vater nur viel größer(bei ihn schlagen die Osteuropäischen Gene auch voll durch)
Ich sehe beiden absolut nicht ähnlich, dafür könnte ich die Zwillingsschwester meiner Urgroßmutter sein, jedenfalls wenn man Bilder vergleicht wo sie jeweils ähnlich alt ist ist das gruselig,ich hab ganz blasse Haut, Sommersprossen und einen Rotstich in den Haaren den hier sonst niemand hat


Ich hab vier Töchter

Kind eins könnte meine Schwester sein,sie hat aber die dicken Haare vom Papa
Kind 2 sieht aus wie die Schwester von Papa (deren Tochter wiederum hätte man auf Kinderfotos aich durchaus mit meinem Kind verwechseln können wenn sie nicht komplett andere Haare hätte)
Kind drei ist ganz die Mama
Kind 4 ist ganz anders,bei ihr kommen Opas Gene wieder voll durch,sie hat als einzige richtig schwarze Haare,die anderen sind hellbraun

Und dann haben sich teilweise so Dinge wie genetische Abweichungen vererbt,wie z.b.andersfarbige Inseln im Haar,haben aber auch nicht alle Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von lucky_me am 23.05.2023, 21:32 Uhr

K1 ist eine Mischung aus mir und seinem Vater, K2 sieht 1:1 aus wie sein Vater. K3 ähnelt mir deutlich, die Mundpartie und Haarfarbe hat sie aber von ihrem Papa (anderer Vater als der der anderen beiden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von Carmar am 23.05.2023, 22:57 Uhr

Ja (habe eine Tochter)

Die Verwandtschaft meines Mannes sieht eher die Ähnlichkeit zu mir.
Meine Verwandtschaft sieht eher die Ähnlichkeit zu meinem Mann.

Außenstehende sehen immer die Verwandtschaft zu dem Elternteil, mit welchem sie sie zusammen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von rabe71 am 24.05.2023, 8:05 Uhr

Hallo
also Kind 1 kommt schon eher nach meiner Familie, sieht mir aber auf den ersten Blick nicht ähnlich.
Kind 2 ist eine Kopie meines Mannes (Ausnahme:Augen), gleiche Proportionen, gleicher Gang…
Lustige Anekdote dazu: ich wurde angesprochen, man hätte meinen Sohn heute gesehen. Da war ich total erstaunt, weil sie ihn gar nicht kennt. Da meinte sie: ich kenne deinen Mann und ich bin mir sicher, es war euer Sohn. Ich hab zu Hause Kind 2 natürlich sofort gefragt, ob er um die Uhrzeit bei Edeka war:ja klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von wolfsfrau am 24.05.2023, 8:47 Uhr

Beide Söhne sind eine gute Mischung aus uns Eltern:)
Sie selber sehen sich auch sehr ähnlich, wer sie selten sieht, unterscheidet sie anhand der Brille, die der eine trägt.
Und einer hat die blauen Augen meines Mannes, der andere grüne von mir. Manche Kinderbilder lassen sich nur damit zuordnen.

Meine Schwester und ich sehen meinem Papa ähnlich. Neulich habe ich festgestellt, dass sogar manche Falten an den gleichen Stellen entstehen, wie bei ihm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von Jayjay am 24.05.2023, 10:31 Uhr

Meine Tochter hat hellere Haare als ich (die so langsam nachdunkeln). Und sie ist kleiner als ich.
Ich finde ja, sie sieht mir nicht ähnlich. Alle anderen sagen das Gegenteil. Ich glaube, die anderen haben Recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nöö.

Antwort von mareen283 am 24.05.2023, 13:04 Uhr

K1, weiblich, 11 Jahre: dünn, dunkelblonde glatte Haare, blaue Augen, Papas Schulterbreite, Mamas Beinlänge, Opas Segelohren, Papas schöne Hände, Gesicht am ehesten wie Schwiegermama
K2, männlich, 9 Jahre: muskulös, semmelblonde "Babyhaare", blaue Augen, Papas Figur, Gesicht wie mein Opa väterlicherseits
K3, männlich, 7 Jahre: Spargeltarzan, hellbraune glatte Haare, braune Augen, Mimik wie mein Opa mütterlicherseits
K4, weiblich, 5 Wochen: graue Augen (!), dunkle glatte Haare, eher schlank als speckig, ähnelt K2 als Baby

Ich selbst bin BMI maximal 18kg/m², braune, zum Teil graue zunehmend lockige Haare, braune Augen, schmale Hüften, schmale Schultern, große Füße.
Mein Mann ist etwas kleiner als ich, breite Schultern, blitze-blaue Augen, Fisselhaare in "Straßenkötermischungsfarbe", die schönsten Hände, die ich an einem Mann je gesehen habe, muskulös, neigt zum Grimassieren.

Nie hätte ich gedacht, dass 4 Kinder so unterschiedlich sein können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von kuestenkind68 am 24.05.2023, 15:56 Uhr

Kind 1 sieht seinem Großvater sehr sehr ähnlich.
Kind 2 ist irgendwie ein Klon von seinem Vater, auch vom Verhalten und den Interessen her.

Mir sieht keiner der Jungs wirklich ähnlich. Der Große hat meine Augenfarbe, sonst nichts auffälliges (gsd ist er viel größer als ich). Eine Tochter haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von bea+Michelle am 25.05.2023, 10:12 Uhr

Nicht so wirklich. Sie haben zwar beide dunkelbraune Haare wie ich, dazu die dunkelbraunen Augen meines Mannes, der aber auch ganz dunkle Haare hat. Da haben sich die italienischen Gene eindeutig durchgesetzt
Aber dafür sieht meine Enkelin , je nachdem wie sie guckt, so aus wie ich im gleichen Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von ursel7 am 25.05.2023, 10:56 Uhr

Die Große sieht mir schon ähnlich. Bei den Jungs ist es unterschiedlich. Es gibt Leute, die meinen, die kommen ganz nach meinem Mann und Leute, die meinen, die kommen ganz nach mir. Und es gibt Leute, die finden, die sehen sich alle 3 sehr ähnlich, wobei wir das gar nicht finden. Sie sind alle 3 blond, Augenfarben sind ganz verschieden (1x braun, 1x richtig blau und 1 x grau)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch ähnlich?

Antwort von ichbinfrei am 25.05.2023, 22:06 Uhr

Mein Sohn kommt voll nach mir und meiner Familie. Als Kleinkind sah er aus wie mein Vater in dem Alter
Später wie ich und jetzt wie mein Bruder
Ist schon lustig! Von seinem Vater hat er vermutlich nur die Augen und die Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere sagen ja, ich selbst sehe es nicht :-)

Antwort von Lillimax am 26.05.2023, 17:45 Uhr

Hallo,

meine Tochter sieht mir sehr ähnlich, es haben sich sogar schonmal Spaziergänger darüber lustig gemacht, die an uns vorbeigingen.

Mein Sohn dagegen sieht völlig anders aus - finde ich. Ich und mein Mann sind dunkelhaarig, er mausblond, ich habe braune Augen, er graue, und auch das Gesicht ähnelt, finde ich, keinem von uns Eltern. Originellerweise finden Freunde genau das Gegenteil, sie sagen, dass auch er uns sehr ähnelt, vor allem seinem Vater.

Ich kenne es im Freundeskreis umgekehrt auch: Da sind Eltern, die stur behaupten, ihre Kinder würden ihnen überhaupt nicht ähneln, dabei sehen sie in meinen Augen fast aus wie von den Eltern geklont …

Fazit: Es mag Kinder geben, die den Eltern überhaupt nicht ähneln, aber ich glaube, das ist eher selten. Oft sehen Außenstehende die Ähnlichkeit aber viel stärker als man selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal aus Kindersicht:

Antwort von TatumO. am 26.05.2023, 19:42 Uhr

Ich habe meinen Stiefvater auf seiner Arbeit besucht.
Alle Kollegen und Kolleginnen meinten, ich sei ihm wie aus dem Gesicht geschnitten

Tatsächlich sehe ich ihm ähnlicher als meiner Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus Kindersicht:

Antwort von bea+Michelle am 27.05.2023, 7:25 Uhr

Na, vielleicht ist er doch nicht der Stiefvater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von LELMA-Mum am 30.05.2023, 7:45 Uhr

Hey!
Ich habe 5 Mädchen und nur Nr 1 sieht mir sehr ähnlich. Die anderen 4 Mädels sehen alle dem Papa ähnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von Jessy83 am 30.05.2023, 9:36 Uhr

Alle drei Kinder sehen weder meinem Mann noch mir ähnlich, noch ähneln sie sich untereinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder euch änlich?

Antwort von 2o11 am 04.06.2023, 19:15 Uhr

Kind 1 ist komplett mein abklatsch auch vom Charakter her. Das macht es nicht unbedingt einfacher ;)

Kind 2 ist komplett Papa auch vom Charakter her. Die haarfarbe hat er von mir.

Kind 3 ist vom aussehen auch komplett ich. Der Charakter ist aber gemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.