Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ichbinfrei am 08.06.2023, 8:20 Uhr

15 jähriger ist mir zu still

Naja, schwieriges Alter. Meiner hat auch Phasen, da braucht er seine Ruhe, ist viel am Handy und zieht sich zurück.. momentan ist er eher mit Kumpels unterwegs abends bis 0 Uhr. Puh-auch nicht gerade beruhigend. Aber er geht auch ins Handball, ins Fitness und hat sonst viele Kontakte. Da mache ich mir momentan keine Sorgen. War aber alles schon anders. Da war er unzufrieden, wollte nicht mit den Kumpels, die ständig saufen raus. Jetzt hat er Gott sei Dank andere gefunden... ist halt auch schwierig. Dieser Gruppenzwang in dem Alter. Vielleicht will er deswegen nicht raus?

Spricht er noch mit dir über das, was er spielt etc? Da würde ich mal Interesse zeigen und fragen. Manche leben ja nur in ihrer Spielwelt im Internet. Wirkt er unzufrieden? Das ist glaub ein sicheres Zeichen, dass man was ändern sollte. Entweder in Bezug auf Handynutzungszeiten, Ferienjob machen lassen, mehr im Haushalt helfen oder notfalls erzwungene Familienunternehmungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.