Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 09.06.2023, 11:06 Uhr

@Astrid: Hm, ich bin mir nicht sicher...

... ob mit 17 Jahren Maßnahmen wie Handywegnehmen oder WLAN abschalten noch so angemessen sind...?
Einerseits denke ich durchaus, dass das angemessen sein kann, andererseits sind es ja schon fast Erwachsene und da sollte es auch anders gehen...

Ich finde das Thema interessant, unser Jüngerer ist auch 17 und wir hatten in der Vergangenheit auch schon mal Beschränkungen, wenn es zuviel wurde mit dem Am-Handy-Kleben (und dann Pflichten nicht erfüllen, zB im Haushalt)... Jetzt geht es, aber ich finde das Thema trotzdem interessant und denke drüber nach.

Aber wie genau macht ihr das?? Macht ihr das generell, oder nur wenn es ein Problem gibt?

Und - wenn das WLAN erst abends geht, können sie ja nachmittags nichts für die Schule machen, wofür Internet nötig ist, das ist doch blöd, oder?!
Und haben womöglich die Tendenz, vom Abendessen wegzulaufen, um endlich ins Internet zu können... das stell ich mir etwas kontraproduktiv vor...

Wir haben hier eher das Thema, ob wir das WLAN nicht im Gegenteil abends ausschalten, damit niemand zu lange drinhängt, bis in die Puppen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.