Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 27.03.2015, 12:14 Uhr

zu rabeneltern u.a.

Abgesehen davon, dass diese und aehnlich gelagerte Webseiten nicht so mein persönlich es Ding sind aufgrund ihrer Art der Kommunikation, finde ich, dass einige Beitraege in den dortigen Foren leider beitragen, seltsame (Vor-)Urteile ueber das (LZ-)Stillen zu verstaerken oder erst entstehen zu lassen.

Erst vor einigen Tagen habe ich dort einen Beitrag einer Mutter gelesen, die sehr traurig, fast verzweifelt war, weil ihre wenige Wochen alte Tochter zwar gut saugt und trinkt an der Brust, sich aber wirklich nur alle 3 bis 4 Stunden meldet und dann ihren Hunger stillt, aber nicht mehr, also nicht gross nuckeln und kuscheln will im Zusammenhang mit dem Stillen. Die Mutter aeussert jetzt ihre "Angst", das Kind werde vielleicht "schon" mit gut einem Jahr nicht mehr gestillt werden wollen, sondern nach dem Vorbild der aelteren Geschwister voll vom Tisch mit essen und das, wo SIE sich (also die Mutter) doch so auf eine lange Stillzeit gefreut habe.

Schon vor einiger Zeit habe ich gelesen (war vielleicht auch auf "stillen und tragen"), wie sich in einem Beitrag eine Mutter beklagte, dass ihr Sohn ihr erklärt habe, er wolle ab jetzt lieber Kuhmilch aus der Tasse und nicht mehr an der Brust trinken. Der Junge war ungefaehr drei. Was sie denn jetzt machen solle, SIE liebe und brauche das Stillen und die Naehe so sehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.