Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 26.03.2015, 22:26 Uhr

Schulkinder stillen

Das liest sich für mich sehr stimmig und auf Augenhöhe, wie du mit deiner Tochter neben der Eingewöhnung in den Kindergarten eine neue Still-Praxis gefunden hast. Sollten wir auch in die Situation kommen, wird mir das wieder einfallen :-)
Es ist ja auch ein wunderbares Beispiel dafür, wie man sich selbst treu bleiben kann, ohne sich den Saktionen der Gesellschaft aussetzen zu müssen. Ihr seid euren Herzen gefolgt und nicht vorauseilendem Gehorsam ("Was werden die Leute denken/reden usw").

LG,
Chris

P.S. Obwohl es mich nicht mit Freude erfüllt, hin und wieder zu lesen, dass einem Kind ab einem gewissen, variablen Alter abgesprochen wird, ein Verlangen nach Stillen haben zu können, so habe ja selbst ich bis in die Schwangerschaft hinein ganz ähnlich gedacht. Mein Fokus lag dann nur auf den ersten Wochen, ob ich überhaupt schaffen würde, voll zu stillen. Der Schalter muß sich bei mir ganz plötzlich umgelegt haben, als das Vollstillen geschafft war und ich mir beim Anblick meines offensichtlich vom Sillen begeisterten Sohnes dachte "Der stillt sicher 5 Jahre (wenn ich solange Milch habe)!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.