Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 21.03.2015, 8:35 Uhr

Schulkinder stillen

Für dich ist stillen wohl auch ne Religion!

Entschuldigung ich brauche keine Studien sie von irgendwelchen gekauft wurden um zu sehen das auch nicht gestillt super groß werden und eine super Bindung zu ihrer Mutter haben und teilweise weniger krank sind als meine gestillten Kinder.
Und es währe schon zimlich schlimm für die Kinder die nicht oder nur kurz gestillt wurden, wenn das wirklich so währe wie du sagst. Die Kinder müssten ja laut irgendwelchen Studien viel dümmer sein, viel mehr krank und dazu sich in der Familie nicht angenommen fühlen.

Und zu den Saugbedürfniss: Meine zweites Kind wurde 15 Monate gestillt und ist trotzdem ein Schnullerjunki gewesen. Mein 3. Kind hat von Beginn an Schnuller angeschrien. Ich denke das ist auch eine Carakter Frage. Es gibt halt Kinder mit starken Saugbedürfniss, wie halt mein 2. Kind, und welche die duch das stillen ihr Saugbedürfniss befriedigt bekommen.

Jedes Kind ist anders! Und da brauch ich keine Studien.
So hat eine Freundin ihr Kind 3 Jahre gestillt (10 Monate voll) und eine andere Freundin garnicht. Jetzt rate mal welches Kind 1 Alergien (Neurodermitis, Laktose Unverträglichkeit, Astma....) hat und ständig krank ist und welches sich bester Gesundheit erfreut.
Gut das die Mutter das "kranke " Kind so lange gestillt hat, sonst währe sie Warscheinlich von Leuten wie dir mit der Aussage "selber schuld ", vorveruteilt worden!

Und man kann das Kind dazu nicht zwingen, finde ich auch falsch. Leider kann man Kinder noch zu anderen zwingen. Kind sind emotional von den Eltern abhängig und leicht zu beeinflussen. Das ist aber ein glück wohl eher selten der Fall. Stillen von Kleinkindern kann den Kindern Sicherheit und einen rückziehort bieten. Vom turbulenten Kindergarten Alltag super entspannt sein. Aber es ist nicht das a und o und geht auch mit kuscheln, Massage und co.! Es brauch dazu nicht die Brust. Es ist nur eine Möglichkeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.