Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 23.03.2015, 21:20 Uhr

Nachtrag

Ich sehe an argumenten ehrlich gesagt wenig überdenkenswertes. natürlich stimmt einiges von dem, was sie schreibt. zb. dass das stillen sicherlich eine ansonsten sehr ungesunde lebensweise nicht kompensieren kann. oder dass es nicht in ordnung ist, müttern die keine 5-jährige kinder stillen wollen ein schlechtes gewissen einzureden. das "problem" daran sehe ich aber daran, dass das antworten bzw. verteidigungen sind, auf angriffe oder aussagen, die es hier überhaupt nicht gab.

ansonsten fehlt mir absolut die aktzeptanz unterschiedlicher lebensstile. niemand hat dana zb vorgeworfen, egoistisch zu sein weil sie nicht wesentlich länger als ein jahr stillen will, während sie das langzeitstillen in eine
unangenehme und unangemessene nähe zum kindesmissbrauch stellt.

man stelle sich andersrum vor, eine langzeitstillmama würde hier, oder besser noch im fläschchenforum posten: "also meiner meinung nach sind mütter die nicht mindestens 6 monate voll stillen und anschließend weiterstillen solange das kind dies möchte, total egoistisch und haben das wohl ihres kindes nicht im auge. mir ist das ja egal. kann jeder machen wie er will. aber ist halt meine meinung." da wäre der aufschrei der sich (zurecht) diskriminiert fühlenden flaschen- bzw nicht langzeitstillmamas sicher groß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.