Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Süßer Käfer am 30.05.2009, 10:06 Uhr

an alle mamis deren babys keine schnullies nehmen

wie kommen eure babys damit zurecht wenn sie nuckeln wollen und trotzdem milch kommt? ich streif die milch in einer brust immer aus und lass ihn dann an der "leeren" brust nuckeln, sonst würgt und verschluckt sich immer.
die ausgestreifte milch bekommt mein großer (2 jahre) am abend zu trinken.
lg maria

 
8 Antworten:

Re: an alle mamis deren babys keine schnullies nehmen

Antwort von anouschka78 am 30.05.2009, 12:57 Uhr

Meinen hat das nie gestört, so einen extra Schluck Milch....

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis deren babys keine schnullies nehmen

Antwort von irene+nina am 30.05.2009, 13:31 Uhr

hallo,

nina hat sich auch oft verschluckt. aber da musste sie eben durch. zum ausstreichen etc. war ja meistens nicht mehr die zeit. wenn sie nuckeln wollte, dann sofort. *hihi*
ihr war das verschlucken dann eigentlich egal, hauptsache sie konnte nucklen!
dass die ausgestreifte milch dein großer bekommt finde ich ja super!!

liebe grüße
irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis deren babys keine schnullies nehmen

Antwort von Süßer Käfer am 30.05.2009, 17:19 Uhr

klar bekommt sie mein großer, schmeckt ihm sogar besser als die andere. ausserdem währ schade drum die gute mama milch weck zu schütten!
danke für eure antworten.
lg maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis deren babys keine schnullies nehmen

Antwort von angelmami am 30.05.2009, 18:03 Uhr

hallo,

wenn dein großer sie mag spricht ja nichts dagegen wenn sie dann so nuckelt ich kenne das von meinem kleinen er will auch nuckeln und jedesmal wenn ein schlückchen milch kommt verschluckt er sich und dann mault er die brust an und nuckelt weiter.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @süßerKäfer

Antwort von Elfenhexe am 30.05.2009, 21:22 Uhr

Hihi ist ja Lustig das dein großer die Milch noch trinkt! Hast du ihn denn lange gestillt?

Denn meine 2 3/4 hat die Mumi probiert und mag sie gar net...sie sagt es schmeckt eklig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @süßerKäfer

Antwort von Himbaer am 30.05.2009, 21:35 Uhr

Den Großen hat das auch nie gestört, der kleine hat nur den kleinen Finger genommen.

Mein Großer /bald 4) findet die Muttermilch auch noch lecker, allerdings bekomme ich so nicht viel bis gar nichts raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis deren babys keine schnullies nehmen

Antwort von alexi2 am 31.05.2009, 11:19 Uhr

Hallo,

was machst du das so umständlich? Neele hat auch nie den Schnuller genommen und ich habe sie 18 Monate gestillt. Gebe ihr einfach so die Brust und fertig, man braucht nicht vorher ausstreichen, sie wird das lernen, das eben Milch kommt. Denn auch wenn du vorher ausstreichst, kommt nach einer gewissen Zeit sowieso frisch gebildete Muttermilch raus.

Gruß Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis deren babys keine schnullies nehmen

Antwort von Süßer Käfer am 01.06.2009, 10:30 Uhr

hi
der große trinkt sie von der flasche, busen mag er nicht.
hab ihn leider nur 4 monate gestillt, hab leider zuviel auf ältere damen gehört bzw. hab dann geheiratet und hatte stress, dann war leider die milch zuwenig.
ich geb ihm deshalb die milch weil er sowiso noch welche trinken würde, kuhmilch mag er nicht, nichtmal kakao!
und aptamil ist erstens teuer und zweitens ist es ja blödsinn wenn ich sowiso milch hab und dann welche kaufen würde.zusätzlich geb ich ihm eine extraportion abwehrstoffe mit.

der kleine muss es sowiso lernen, das stimmt, aber er hat jetzt schon mit 8 Wochen 7,5 kg also ist es nicht schlimm wenn er auf dem "trockenen" nuckelt.
und wie gesagt brauch ich die milch ja auch für meinen großen.

lg maria
ps: danke für eure vielen antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

An alle mit 4 Monate alten Babys

Hallo zusammen Darf ich mal fragen wie viel ihr eure 4 Monate alten Babys so stillt? Wie oft und wie lange die Stillmahlzeit dauert. Ich habe im Moment das Gefühl, dass bei uns der Wurm drinn ist. Mein Baby trinkt am Tage nur sehr wenig. Ich versuche immer wieder es ...

von binchen33 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

an alle stillmamis die ihre babys im bett haben

hallo, ich habe meinen kleinen (5monate) schon von anfang an bei mir im bett und nun bekomm ich von einigen vorgeworfen weil ich ihn nicht an sein bett gewöhne er würde deshalb nachst nicht durchschlafen. ist das wirklich so schlimm? oder sollte ich ihn doch an sein bett ...

von angelmami 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Kleines Babys zum schlafen bringen?

Hi zusammen Darf ich mal fragen wie ihr eure ganz kleinen Babys zum schlafen bringt? Mein Baby 6 Wo schläft nie beim stillen ein, also nicht so richtig. Erst ca 30 min nach dem stillen wird es dann müde und möchte schlafen. Dann muss ich ewig mit ihm rumlaufen und es auf dem ...

von binchen33 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Scheinbar schreien andere Babys nie und schlafen durch....´ (nur meins...

Ich bin´s mal wieder! Eigentlich sollte man doch mit vier Kindern rutiniert sein und sich nicht beirren lassen von Müttern, die erzählen, ihre Kinder würden nie weinen.Nur wenn sie Hunger haben oder die Windeln voll. Sie lassen sich einfach weglegen ohne zu weinen, schlafen ...

von Julima123 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Wie oft Stuhlgang bei gestillten Babys? Und kann sich das ändern?

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Bisher hat er immer sehr oft Stuhlgang gemacht. Eigentlich fast ständig ;o) Zumindest war immer bei jedem wickeln was drin. Seit zwei Tagen hat das aufgehört. Er hat zwar bei jedem wickeln einen ...

von Heike_75 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Wie lange trinken euere Babys an der Brust bis sie satt sind?

Hallo Unser Marlon ist jetzt 3 Wochen alt und ich frage mich manchmal wieso er nur so kurz an der Brust trinkt.. Meine Freundin hat eine 3 Monate alte Tochter und sie hat schon immer viel länger getrunken... Marlon trinkt meistens 10 Minuten und dann schläft er ein oder ...

von Novemberkind00 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Wie oft "kommen" eure Babys?

Hallo! Ich habe schon mal einen Beitrag an die Stillberaterinenn geschrieben und habe zur Antwort bekommen das Babys manchmal schon nach einer Stunde wieder Hunger bekommen. Man kann also das Baby mit Muttermilch nicht überfüttern und bin beruhigt das es normal ist wenn unsere ...

von Julima123 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Was trinken eure Babys mit Beikost?

Meine Tochter wird bald 6 Monate alt und ich möchte dann langsam mit Beikost anfangen. Wie ist das denn mit dem Trinken? Gibt es als Flüssigkeit nach wie vor nur Muttermilch, oder auch schon etwas anderes und wenn, was? Gruß, ...

von ChristinaDaniela 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Spucken nur kleine Babys?

Hallo, meine Tochter ist jetzt schon fast 4 Monate alt und ich stille sie voll. Am Anfang hat sie ab und zu ein bisschen gespuckt, aber nie sehr viel und in letzter Zeit spuckt sie gar nicht mehr. Ist das immer so, dass die Babys, wenn sie älter werden nicht mehr spucken, ...

von ChristinaDaniela 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.