Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novemberkind00 am 14.09.2008, 16:55 Uhr

Wie lange trinken euere Babys an der Brust bis sie satt sind?

Hallo

Unser Marlon ist jetzt 3 Wochen alt und ich frage mich manchmal wieso er nur so kurz an der Brust trinkt..
Meine Freundin hat eine 3 Monate alte Tochter und sie hat schon immer viel länger getrunken...
Marlon trinkt meistens 10 Minuten und dann schläft er ein oder wendet sich von der Brust ab und signalisiert das er nicht mehr will.
Manchmal trinkt er auch 15 Minuten aber das vielleicht 1 mal pro Tag wenn überhaupt.
Er kommt so ca. alle 2 Stunden um zu trinken, manchmal aber auch jede Stunde oder nach 30 Minuten schon wieder...
Wieso trinkt er nicht gleich mehr bevor er dann in 30 minuten wieder will? Grad nachts ist das total blöd weil wenn ich wieder eingeschlafen bin kommt er wieder...

LG
Novemberkind00

 
11 Antworten:

Re: Wie lange trinken euere Babys an der Brust bis sie satt sind?

Antwort von Arnanja am 14.09.2008, 17:58 Uhr

Clemens ist 3,5 Wochen alt war recht flott bei 15 bis 20 Minuten, und dann zum Teil bis zu 5 Stunden Pause. Wir haben aber jetzt auch manchmal Tage an denen er jede Stunde kommt. Ganz unterschiedlich.10 Minuten kommen vor, 30 auch. Das aber ehr selten.
Meine beiden Mädels brauchten da auch deutlich länger. Keine Sorge, er holt sich schon was er braucht. Sei froh und geniese es das er so flott ist.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken euere Babys an der Brust bis sie satt sind?

Antwort von mm08 am 14.09.2008, 18:29 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 8 Monate alt, wird noch (die nächsten zwei Wochen) voll gestillt, weil er ein Frühchen war (30+1). Er trinkt zwischen fünf und fünfzehn Minuten und hat dann etwa drei Stunden Pause. Nachts schafft er bis zu zehn Stunden ohne zu trinken.
Als er noch kleiner war ist er mir auch immer eingeschlafen. Kinn kitzeln, Ohren reiben oder zwischendrin wickeln haben dann geholfen. Aber er hat trotzdem kaum mal länger als 15 Minuten getrunken.
Phasen, in denen er ständig trinken wollte, dann aber wenig Ausdauer hatte, gab's bei uns auch immer wieder.
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken euere Babys an der Brust bis sie satt sind?

Antwort von Michi12345 am 14.09.2008, 19:05 Uhr

Meine Kleine ist zwar mittlerweile 7 Monate, hat aber schon mit 5-6 Wochen nie mehr wie 3-5 Min pro Seite getrunken. Ich hatte anfangs sogar extra nochmals die Hebamme angerufen weil meine Kleine nach 3 Min an einer Seite immer angefangen hat zu schreien. Ich dachte sie kriegt nicht genug. Es hat sich rausgestellt, dass sie in nicht mal 2 Min. 120 ml !!!!!! gezogen hat. Sie war einfach nur übervoll. Die Stillmahlzeiten die länger als 10 Min. gedauert haben kann ich an einer Hand abzählen.
Du kannst nicht sagen wieviel sie in der Minute trinken. Das ist bei jedem unterschiedlich. Meine Maus gehört noch immer zu den TURBO Trinkern.

Liebe Grüße

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann dazu ein Buch empfehlen.

Antwort von Muppet am 14.09.2008, 20:44 Uhr

Hallo Novemberkind00,

dazu kann ich das Buch: "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzales empfehlen. Man bekommt es über www.lalecheliga.de

So wer er das erklärt, leuchtet es wirklich ein, dass die Stilldauer tatsächlich sehr kurz sein kann. Mein Sohn hat zunächst eine Viertelstunde getrunken, aber später waren es auch nur noch 5 Minuten. Aber auch er wollte in 2 1/2 Stunden-Abständen trinken.

Ein "Buffetgänger" sagte meine Hebamme und es ist immernoch so. Er ist lieber viele kleine Portionen über den Tag verteilt (er ist 2 Jahre und 4 Monate alt).

Gruß

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken euere Babys an der Brust bis sie satt sind?

Antwort von Laurin am 14.09.2008, 21:00 Uhr

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und trinkt auch so 10 Minuten. Hält dann 2-3 Stunden durch und will dann wieder. Abends aber geht er so um halb neun ins Bett und schläft bis etwa halb vier. Aber das auch nicht immer. Die ersten 4 Wochen war ich nur am Dauerstillen. Habe Stunden mit Stillen verbracht. Er ist eingeschlafen beim Trinken, hat etwa 1o Minuten geschlafen und dann ging das ganze von vorne los. Aber es hat sich gelohnt, es wird immer besser. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken euere Babys an der Brust bis sie satt sind?

Antwort von SilkeJulia am 14.09.2008, 22:31 Uhr

Hallo,

genau das hat mein Sohn auch gemacht.
10 Minuten getrunken, weggepennt, nach 20 Minuten Nachschlag verlangt.
Und das alle 2 Stunden...
Da war er auch etwa so alt wie deiner.

Das hat sich mit der Zeit aber geändert und dann trank er 10 Minuten und war wirklich für 2-3 Stunden satt.

Ich fand es dann entspannend, dass er nur so kurz trank. Ich konnte wirklich sagen: "Ich muss mal eben stillen."

Warte einfach mal ab, sowas regelt sich meist von ganz allein.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken euere Babys an der Brust bis sie satt sind?

Antwort von schnadchen am 14.09.2008, 23:29 Uhr

emma ist auch von der schnellen sorte. sie trinkt im durchschnitt 5 oder 6 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso?

Antwort von Himbaer am 15.09.2008, 7:49 Uhr

Wieso schaut ihr eigentlich bei gesunden Kindern auf die Uhr??

Ich stille jetzt mein zweites Kind, schaue weder auf die Uhr wann er wiederkommt noch wie lange er trinkt.
Mache ich im übrigen bei mir auch nicht, oder ihr bei euch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken euere Babys an der Brust bis sie satt sind?

Antwort von Novemberkind00 am 15.09.2008, 9:11 Uhr

Ich danke euch für euere Antworten !!!
Ich finde es sehr beruhigend, dass es auch andere Babys gibt, die nur relativ kurz an der Brust trinken...
An sich ist mir das auch egal - da mein kleiner sich bisher gut entwickelt hat und die Hebi ist auch immer sehr zufrieden mit ihm.
Nur bin ich leider eine, die sich immer gerne vergleicht mit anderen... und wenn ich dann nicht so bin dann fang ich oft an zu grübeln... Eine nicht sehr gute angewohnheit ich weiß. ;)

Ich hab mir vorgenommen jetzt nicht mehr auf die Uhr zuschauen. Marlon meldet sich wenn er hunger hat und weiß auch wann er satt ist. :)

Nocheinmal danke an euch alle...

LG
Novemberkind00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aalsooo

Antwort von o-tanja am 15.09.2008, 11:09 Uhr

von (damals) 2Std (oder länger) bis 5 Min. alles dabei
Nun ist er 10 Monate und stillt zwar nimmer so ewig, aber in diesen 10 Monaten war alles dabei- das längste waren 6 Std (nur Klopausen)

Es kommt drauf an, wie grad das Bedürfnis ist ;-)

Beim Stillen ist alles möglich ;-)

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut so, Novemberkind!

Antwort von Cosename1967 am 15.09.2008, 11:41 Uhr

Genau, mach das so. Man kann es ja eh nicht ändern.
Ich habe nämlich auch so einen Kampftrinker und wünsche eigentlich, dass er mal länger trinken würde und mich dafür - vor allem nachts - mal länger in Ruhe lassen würde. Aber was soll´s? Hauptsache glücklich und gesund. Und meiner ist schon sooo groß wiegt schon fast 8 kg bei 4,5 Monaten, und ist gut drauf.
Eine schöne und entspannte Stillzeit noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

werden eure Kinder immer satt?

Hallo, mein Kleiner trinkt an jeder Brust etwas 20 Minuten dann schläft er meistens ein. Er schläft dann meistens immer nur ne stunde und hat danach sofort wieder hunger. Kann es sein das er nicht satt wird oder sich einfach nicht genug holt? Wie ist das bei euch? Werden eure ...

von MayaLaureen 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Nicht satt?

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, jemand hat einen guten Tipp für mich. Mit dem Stillen klappt es eigentlich recht gut. Nur nachts irgendwie nicht. Nachdem er satt ist (er presst dann regelrecht die Lippen aufeinander), lege ich ihn in sein Bett. Über Tag schläft er normalerweise ...

von Angel73 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wie lange und wie oft trinken eure Neugeborenen?

Hallo Seit 13 Tage bin ich jetzt 3fach Mama. Ich dachte schon meine beiden Mädels seien flott gewesen. In den ersten Wochen +/- 45 Minuten, nach etwa 2 Monaten dann so 5 bis 10, dafür alle 2,5 Stunden etwa Tags wie Nachs. Clemens hat jetzt von Anfang an nie länger als 30 ...

von Arnanja 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

satt werden

hallo, ich bräuchte mam nen Rat. ich bin zur Zeit noch eine voll stillende Erstlingsmama. Meine Kleine ist 5 1/2 Monate. ich wollte schon 6 Montate voll stillen, wenns geht sogar länger. Nun habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr so recht satt wird. Sie will alle 2 h trinken, ...

von fantasypucki 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Trinken beim Zufüttern

Hallo, mein Kleiner ist ist jetzt knapp über 6 Monate alt und ich habe angefangen, Breichen zuzufüttern. Das klappt auch eigentlich ganz gut. Jetzt bin ich aber etwas unsicher. Mein Sohn nimmt partout nichts zusätzliches zuz Trinken, also Wasser oder Tee an. Ich stille zwar ...

von Tynka 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Hilfe, Ohrenschmerzen, will nicht trinken.

Hallo Mädels, brauch mal wieder Eure Hilfe. Mein Süßer ( 11 Monate ) wird A) seine Erkältung nicht los, mal mit Ohrenschmerzen, mal ohne und B) will er deswegen nicht mehr an die Brust. Er ist sowieso ein schlechter Brusttrinker, nimmt aber keine Flasche ( gut so ) . Bisher ...

von Austinmama 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

frage zu stillen nach bedarf und wann ist das kind satt ?

hallo wie handhabt ihr das so ... hannah ist heute 12 wochen alt. sie trinkt weiterhin meist alle 2 stunden. wenn sie müde wird, dann wird sie quengelig und würde dann am liebsten wieder gestillt werden wollen - auch wenn erst 45 minuten nach der letzten mahlzeit ...

von BiPa 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Was trinken eure Babys mit Beikost?

Meine Tochter wird bald 6 Monate alt und ich möchte dann langsam mit Beikost anfangen. Wie ist das denn mit dem Trinken? Gibt es als Flüssigkeit nach wie vor nur Muttermilch, oder auch schon etwas anderes und wenn, was? Gruß, ...

von ChristinaDaniela 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.