Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delama am 14.09.2008, 13:33 Uhr

Abstillen

Hallo!
Meine Kleine ist nun schon 2 Jahre alt und ich stille sie noch abends, nachts und natürlich auch noch morgens. Mir wird es echt langsam zuviel, da sie nachts (an schlechten Tagen) bis zu 6/7 Mal aufwacht und natürlich gestillt werden will.
Wer hat evtl. das gleiche auch schon durchgemacht oder wer kann mir gute Tips geben, wie man in diesem Alter erfolgreich (und schnell) abstillen kann? Freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße
Delama

 
1 Antwort:

Re: Abstillen

Antwort von Mamivondreien am 15.09.2008, 15:18 Uhr

Hallo
Vielleicht haben wir das gleiche Problem. Unsere Stillzeiten sind ähnlich wie bei euch ausgeartet. Wir denken, das unsere Tochter nicht gelernt hat selbstständig einzuschlafen - es ist also nicht das Stillen, sondern das Stillen als Einschlafritual das Problem. Wir gehen jetzt nach dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" von Kast-Zahl und Morgenroth vor. Der Leidensdruck und Schlafmangel der Eltern muss gross sein, damit der Schlafplan funktioniert - ansonsten neigt man dazu inkonsequent zu sein. Gestillt wird sie dennoch weiter, aber hoffentlich bald nicht mehr nachts. Gestern haben wir es das erste Mal versucht, und unsere Tochter ist nachts nur noch einmal zum Stillen erwacht. Wir sind gespannt auf heute nacht.
LG. Mamivondreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abstillen??

Hallo, meine Tochter ist 5,5 Monate alt und ich habe sie bisher voll gestillt. 1 bis 2 mal in der Woche arbeite ich, zu dieser Zeit bekommt sie dann jeweils 2 Flaschen am Tag. Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass meine Tochter von meiner Milch nicht mehr richtig satt ...

von Kleine Motte 123 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Immer diese genialen Empfehlungen zum Abstillen

Hallo Mädels, mein Sohn ist fast 2 1/2 Jahre alt und wird noch gestillt. Mein Schwiegervater kann das schon lange nicht mehr verstehen und macht schonmal Bemerkungen. Ich gehe da eigentlich selbstbewusst mit um, da ich aber nicht möchte, dass mein Sohn da das Gefühl ...

von Muppet 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Noch eine Frage zum Abstillen

Hatte weiter unten gepostet, dass die Stillzeit bei uns wohl vorbei ist. Jetzt würde mich mal interessieren, ob sich das mit der Milch einfach so gibt oder ob man z.B. noch unterstützend Salbeitee trinken oder Kügelchen nehmen kann oder sollte. Bei der linken Seite ist es kein ...

von lilatiger74 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen

Halli, Hallo Ihr Lieben, nach langer Abstinenz bin ich nun auch wieder mal da!! Muss meinen kleinen Engel (1 Jahr und 1 Monat) nun leider aus beruflichen Gründen abstillen. Stille derzeit noch 2x ...

von melli20072007 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen

Hallo,liebes Team! Ich habe jetzt nach 5-mon. Vollstillens eine Milchmahlzeit durch Gläschen ersetzt. Nun werde ich die Abendmahlzeit in Form eines Milch-Getreide-Breis angehen. Zwischenmahlzeiten würde ich weiter stillen. Nun ist der Abstand von letztem Anlegen am nachmittag ...

von christelrose 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Wann Nachts abstillen?

Hej ihr lieben Mütter, meine Tochter(8 Monate) will Nachts noch so 2 mal gestillt werden. Abends bekommt sie ihren Grießbrei, der eigentlich reichen müsste für die Nacht(aber sie weigert sich Wasser oder Tee aus der Flasche/Becher zu trinken). Nachts wird sie dann meist ...

von Urtra1983 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Probleme mit dem Abstillen

Hallo, meine Kleine ist fast 14 Monate alt und so langsam möchte ich gerne abstillen. Leider sind alle Versuche, sie von der Brust zu bekommen kläglich gescheitert - Anna nimmt keinen Schnuller, ignoriert alle Kuscheltiere, nimmt die Flasche nur für max. 80 ml und will ...

von Karin1969 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

abstillen und Schmerzen in der Brust :-(

Hallo liebe Mamis! Vielleicht kann mir ja einer von Euch Tipps geben oder kennt das vielleicht auch. Ich habe meine Tochter (15 Monate) seit zwei Wochen abgestillt. Sie wurde nur noch abends und manchmal auch nachts gestillt. Ich hatte meine linke Brust auch schon seit ein ...

von Dani1180 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.