Stillen

Forum Stillen

Abstillen

Thema: Abstillen

Hallo! Meine Kleine ist nun schon 2 Jahre alt und ich stille sie noch abends, nachts und natürlich auch noch morgens. Mir wird es echt langsam zuviel, da sie nachts (an schlechten Tagen) bis zu 6/7 Mal aufwacht und natürlich gestillt werden will. Wer hat evtl. das gleiche auch schon durchgemacht oder wer kann mir gute Tips geben, wie man in diesem Alter erfolgreich (und schnell) abstillen kann? Freue mich über jede Antwort! Liebe Grüße Delama

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vielleicht haben wir das gleiche Problem. Unsere Stillzeiten sind ähnlich wie bei euch ausgeartet. Wir denken, das unsere Tochter nicht gelernt hat selbstständig einzuschlafen - es ist also nicht das Stillen, sondern das Stillen als Einschlafritual das Problem. Wir gehen jetzt nach dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" von Kast-Zahl und Morgenroth vor. Der Leidensdruck und Schlafmangel der Eltern muss gross sein, damit der Schlafplan funktioniert - ansonsten neigt man dazu inkonsequent zu sein. Gestillt wird sie dennoch weiter, aber hoffentlich bald nicht mehr nachts. Gestern haben wir es das erste Mal versucht, und unsere Tochter ist nachts nur noch einmal zum Stillen erwacht. Wir sind gespannt auf heute nacht. LG. Mamivondreien

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 15:18