Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 12.09.2008, 19:25 Uhr

noch bissle milch

hallo
ich habe nun schon seit ca keine ahnung, 3 monaten abgestillt. und davor nur sporadisch abends etwas
aber wenn ich drücke kommt immer noch milch. meine maus wird jetzt 1 jahr ist das denn normal und wie lange dauert es bis die milch weg ist. oder muss man die brust 1 mal richtig leer machen und das ist noch der rest (doofe frage gell, aber man macht soch so seine gedanken)
LG

 
3 Antworten:

Re: noch bissle milch

Antwort von anouschka78 am 12.09.2008, 19:33 Uhr

Tach!

Die restliche Milch baut der Körper selbst ab. Nicht "leer" machen, das würde nur zu neuer Milchbildung anregen. Solang Du keine Knoten/Staus hat: kein Problem, einfach warten, das dauert so seine Wochen/Monate.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch bissle milch

Antwort von SilkeJulia am 12.09.2008, 20:28 Uhr

Hallo,

ich habe vor 4 Jahren das letzte Mal gestillt und wenn ich drucke, kommt rechts immernoch ein Tropfen Milch.
Das ist auch vollkommen normal.
Bis nicht mehr so viel Milch kam, dass es ab und zu auflief dauerte es bei mir ca. 9 Monate.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch bissle milch

Antwort von dihanni am 13.09.2008, 14:15 Uhr

Ich hatte nachdem ich abgestillt hatte auch noch lange Milch, hab meine Große mit 8 Monaten abgestillt, sie war 1,5 Jahre als ich wieder schwanger wurde und ich konnte bis zur neuen SS immer Milch rausdrücken, erst als ich so im 5./6. SSMonat war blieb sie dann bis zur Geburt unserer Kleinen Milchlos... aber solange es nicht von selber läuft und nix weh tut ist das doch egal... ausdrücken würde ich nicht, ich (meine Laienmeinung) tät eher meinen dass das wieder zu neuer Milchproduktion anregt.
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Starker Milchspendereflex - wie soll ich unterwegs stillen???

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 12 Wochen alt und wird ausschließlich gestillt. Ich habe einen ziemlich starken Milchspendereflex. Wenn die Kleine ein wenig gesaugt hat, dann spritzt und sprudelt die Milch nur so - ich würde aber nicht sagen, dass ich insgesamt zuviel ...

von Cappuccino-Queen 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpumpe

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwar noch ein paar Fläschchen mit abgepumpter MIlch auf Vorrat aus dem Krankenhaus mitgebracht, aber ich muss mir ja früher oder später eine Milchpumpe zulegen. Meine Hebamme meinte am besten ist die altertümliche Version mit einem Ballon?? Ich ...

von seestern78 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Schmerzende Brust, Milchstau oder Brustentzündung

Hallo, hatte gestern wohl auf der einen Seite einen Milchstau. Was sich darin äußerte, dass ich harte Knoten spüren konnte, die Brust sehr prall und druckempfindlich war. Ich hatte sogar Schmerzen an den Lymphdrüsen unter dem Arm. Habe meinen Kleinen dann häufig in ...

von Löwenbaby2008 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau

Hallo, ich habe mal wieder einen Milchstau! Ich stille meine Tochter (7,5 Mon) noch relativ häufig und trotzdem habe ich jetzt innerhalb von 2 Monaten den 3ten Milchstau! Immer an der selben Brust. Habe von meiner Hebamme Globuli bekommen und mache Kohl und Quarkwickel, ...

von hazi 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Angst wegen zu wenig Milch

Hallo, wir haben eine sressige Stillwoche hinter uns. Bei mir ging die Milch zurück. Normalerweise ißt meine Tochter 3 1/2 Monate alt immer eine Seite nur abends vor dem schlafen beide. Sie trinkt 5 Mal und schläft nachts ca. 11 Stunden durch. Letzte Woche habe ich teilweise ...

von nadja+ 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie kann ich die Milchmenge steigern?

Mein Kind 6 Wochen ist sehr unruhig, scheint als hätte es den ganzen Tag hunger. Auch nach dem stillen ist sie nicht zufrieden , es schläft auch am Tag sehr wenig. Ich füttere jetzt schon zu aber irgendwie ist sie nicht zufrieden. Weiß jemand wie man die Milchbildung anregen ...

von selina14 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

2x Milchstau, OP bei Baby und die Milch ist fast weg... wie steigern?

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Leider ist meine Milch total zurück gegangen. Meine Maus kam 7 Wochen zu frü auf die Welt und da habe ich durch die Milchpumpe die Produktion in gang gebracht. Nach 2 Wochen konnten wir ihn mit nach Hause nehmen. Da konnte ich ...

von Sonnenschein77 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Bockshornklee zur Steigerung der Milchmenge?

Hallo, ich pumpe meine Milch ab, weil mein Sohn nicht an der Brust trinken kann. Ich habe am Tag ca. 150 ml Milch, somit also sehr wenig Milch. Meine Hebamme erzählte mir, dass man mit Bockshornkleekapseln die Milchmenge entscheidend steigern kann. Hat jemand damit ...

von Mofa 2006 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zuwenig Milch in einer Brust

Hallo! Meine Tochter ist 3 Wochen alt. Ich merke seit einigen Tagen an ihremin Trinkverhalten, dass ich in der linken Brust sehr wenig Milch habe. Wie kann ich die Milchmenge in dieser Brust wieder erhöhenn? Ich trinke schon 5-6 Tassen Stilltee pro Tag und ca 2 Liter Wasser. ...

von Liani 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Anzeichen, dass die Milch nicht mehr reicht?

Hallo, bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem bzw. bin etwas verunsichert. Bis vor Kurzem gab es keinerlei Probleme mit dem Stillen und meine kleine Tochter machte mir auch immer einen zufriedenen Eindruck. Sie kam immer etwa alle 3-4 Stunden und in der Nacht hat ...

von Emily0408 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.