Stillen

Forum Stillen

er will einfach nix anderes als die brust :-(

Thema: er will einfach nix anderes als die brust :-(

hallo, mein kleiner ist nun 10 monate alt und alle was er ausser der brust bekommt ist ein halbes gläschen zum mittagessen. alles andere verweigert er und ist mit nix zu überzugen. er knabbert ab und zu mal an einem stück brot aber für ihn hat das nix mit essen zu tun. alle anderen mahlzeiten will er von der brsut. ich stille ihn sehr oft am tag. er lässt sich von der schwester oft ablenken und macht dann einfach später weiter... auch zum einschlafen braucht er die brust. ich bin total an das kind "gefesselt". kann kaum alleine aus dem haus. er will auch keine flasche. vom ersten tag an hat er flasche und schnuller verweigert. das ist ansich ja nicht so shclimm aber langsam aber sicher möchte ich wieder in wenig unabhängigkeit zurück. er hängt wie ne klette an mir und meinen brüsen. ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. ich stille ihn ja gerne aber ich möchte das er langsam aber sicher mal abnabelt und auch mal was aus der flasche trinkt und somit bei der oma zeit verbringen kann. wir haben seit der geburt nix mehr ohne die kinder gemacht. nicht mal einkaufen gehen oder mal eben zum bäcker ist möglich. zumindest nicht ohne kind...härtefall!!! mit 10 monaten sollte ein kind doch interesse an fester nahrungen haben oder? ein bischen wenigstens... lg ivi

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt gar nicht so wenige Kinder, die im ganzen ersten Lebensjahr feste Nahrung verweigern. Ich hatte auch so ein Exemplar. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Die Erfahrungen sprechen aber dafür, dass diese Phase schneller vorbeigeht, wenn man die Bedürfnisse der Kinder stillt, als wenn man dagagen ankämpft. Irgenwann fangen sie von selber an, sich zu lösen, manche Kinder brauchen eben etwas länger. Lass dir aber auf keinen Fall einreden, dass du ihn damit verwöhnen würdest. Meine jüngste isst übrigens ganz gut und trotzdem habe ich das gleiche Problem, weil sie auch mit 19 Monaten zu keinem anderen geht, auch nicht zu meiner Mutter. Es liegt also nicht unbedingt nur am Stillen.

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Ivi! Leider kann ich dir nicht den "ultimativen" Tipp geben, denn wir sitzen ja im gleichen Boot,nur dass Merlin z.Zt. so GARNIX essen will- also nimmal Fingerfood.... Viele Stillkinder haben da nicht so das Interesse im 1.Lj. dran. Allerdings könnte ich schon das Haus für ein paar Std. verlassen, denn das verstehen sie schon: Keine Mama= keine MuMi.. Wir werden am Samstag das allererste Mal ausgehen, nach 10 Monaten Baby -und Oma wird aufpassen- er war ja noch nie ohne einen von uns Eltern. MuMi ist abgepumpt und irgendwie wird Oma diese schon in ihn reinbekommen, denn Merlin verweigert ja auch die Tüllen und Sauger...seine Strohhalmfasche nimmt er zwar, aber da war bislang nur Wasser drinne-füttern lassen ist kaum möglich, aber man weiß es ja nicht, bei Oma ists vllt. ja auch wieder anders... Ohne das Einschlafstillen bekäm ich ihn übrigens so garnicht ins Bett- ist, finde ich, auch eine schöne und sanfte Methode, um in den Schlaf zu begleiten. Klar denk ich mir auch manchmal: Mensch, wär das schön, wenn ihn Papa ins Bett bringen könnte, aber irgendwann wirds auch kein Einschlafstillen mehr geben und dann ist Papa an der Reihe. Ich kann dich sehr gut verstehen, denn 10 Monate, quasi nur Vollstillen, zehrt schon ziemlich, das merk ich auch grade sehr- jetzt, wo er nimmal mehr Fingerfood (und vorher wars ja auch nicht sooo viel davon) nimmt. Aber andererseits denk ich mir: Wenn ers braucht, dann ist es halt só und diese Zeit wird auch vorbei gehen und irgendwann isst jedes Kind ;-) Ivi, probiert es doch einfach mal aus, dass du mal -vorerst vllt. mal ne Std. weggehst. Er wird ja nicht so schnell verhungern ;-) wenn du mal nicht da bist. Drück dich, vlG. Tanja, die dich sehr gut verstehen kann....

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Meine große Tochter hat auch 12 monate lang praktisch voll gestillt. Und von einem Tag auf den anderen hat sie bei uns mitgegessen und das Stillen deutlich reduziert. Meine zweite Tochter macht das zur Zeit ähnlich. Nur Geduld - irgendwann essen sie alle! Martina

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, habe mein 2. Kind 16 Mo voll gestillt, JETZT, 16 Mo und 1 Woche, beginnt er zu essen. Nur Mut! Esther

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 21:37