Stillen

Forum Stillen

Ich weiß nicht weiter!

Thema: Ich weiß nicht weiter!

Mein Kleiner ist nun 6 Monate geworden und wurde bisher voll gestillt. Wir hatten eigentlich nie Probleme, ist mein erstes Baby, von daher war ich immer begeistert, wie gut alles geklappt hat. Nun seit ca. 3 Wochen benimmt er sich so seltsam an der Brust: er dockt an, trinkt kurz für 2-4 Minuten dran (als es noch geklappt hat, trank er immer um die 20 bis 30 Minuten!) und fängt an zu schreien. Egal auf welcher Brustseite, er fängt immer an zu brüllen. Hab schon fast alles probiert, wie aufstoßen lassen zwischendurch, verdunkeln, absolute Ruhe im Raum, was vorsingen während stillen... meist hilft das nur kurzzeitig und dann geht das Gebrüll wieder los. Aber kaum nimmt mein Mann ihn auf den Arm, macht er Faxen, lacht und ist wie ausgewechselt. Was die Stillabstände angeht, sind die so wie früher auch, nachts hält er gut 5 bis 8 Stunden durch, tagsüber leg ich ihn öfter an (wegen Wärme und so). Milch ist genug da, das kann ich also auch ausschließen. Wer weiß Rat? Bitte helft mir! LG

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich hört sich das so an, dass dein Kind einfach tags "keine Zeit" hat länger zu Stillen, da die Welt sooo interessant ist! Meine haben übrigens immer nur 2-4 Min. getrunken, d.h. sie können sich in der Zeit auch alles holen was sie brauchen. Ich würde ihn tags auch nur anlegen, wenn er danach verlangt. Wenn du ihn anlegst und er weder Hunger noch Durst noch Lust aufs Stillen hat, ist es kein Wunder, dass er immer abdockt. Dass er bei deinem Mann auf einmal zufrieden ist, zeigt doch, dass er eben gerade nicht stillen will. Mach dir keine Sorgen - einfach bei Bedarf/hunger/Durst anlegen... dann trinkt er sich bestimmt satt. LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bilde mir trotzdem ein, dass er nicht mehr so viel pullert wie sonst...

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

so phasen kommen und gehen ... aber so lange er noch nasse windeln hat ist alles oki... sollte er schlapp viel müde nicht so auf geweckt sein ,- würde das ein zeichen sein das er nicht genug flüssigkeit hat oder so... aber ich glaube auch das er einfach total neugierig ist und es ihm reicht kurz zu trinken. dustin war ein still typ der immer nur kurz getrunken hatte .. lg steffi

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keinen Kopf, solange er glücklich und zufrieden ist gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen. Bei meinem Kurzen war das auch irgendwann so, dass die Windeln nicht mehr sooooooooo naß waren wie anfangs. LG

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann mir auch vorstellen, dass es zuviel zum Schauen für ihn gibt und er deshalb nur so kurz an die Brust geht. Wenn deine Maßnahmen nix helfen, würde ich auch wirklich nur stillen, wenn er will und auch dranbleibt. ansonsten, kann es auch einfach sein, dass er so langsam feste Nahrung will? Ich halte nix von zu früh Beikost, aber mein erster hat so mit 6 Monaten angefangen dass er auch nicht mehr so oft gestillt werden wollte sondern lieber Brei essen. Ich würde einfach ausprobieren. lg Rebekka

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 10:43