Stillen

Forum Stillen

weniger Milch ab abends

Thema: weniger Milch ab abends

Hallo, unser kleiner Sohn (4 Monate) steht nachts nur noch 1x auf. D. h. abends geht er ca. 20 Uhr ins Bett und wacht erst wieder um 3 oder 4 Uhr in der Nacht auf. Wie ist es in dieser Zeit mit der Milchbildung? Ich habe große Angst davor, dass sich die Milchproduktion dadurch geringer wird, wenn ich nicht zwischendurch stille oder pumpe. Brauch ich mir um die Milchmenge während des Tages keine Sorgen machen? Ich habe so lange gekämpft, dass es mit dem Stillen klappt und habe jetzt Angst, dass ich zu wenig Milch habe. Viele Grüße, Molly

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 04:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, solange du ihn tagsüber nach Bedarf anlegst, mußt du dir keine Sorgen machen. Auch nicht wenn er tags öfter möchte oder nachts wieder öfter aufwacht, das ist ganz normal. Schau nicht auf die Uhr, stille ihn wann er möchte ohne zu hinterfragen wann er das letzte mal dran war, es sei denn er würde nicht gut gedeihen. LG

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nein da brauchst dir keine sorgen machen deine brüste stellen sich so ein wie dein kleiner sie braucht (hört sich blöde an aber ist so)!! wenn du aber am abend gerne abpumpen möchtest kannst du das gerne machen ich habe das auch fast immer gemacht so habe ich immer was im notfall in der gefriertruhe gehabt. lg

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 18:01