Stillen

Forum Stillen

vor 5 std. letzte mahlzeit

Thema: vor 5 std. letzte mahlzeit

mein kleiner 2 tage alt hat das letzte mal richtig um 14:00 uhr getrunken. um 16:00 uhr ist er nach 3 mal saugen eingeschlafen und schläft bis jetzt. was meint ihr, soll ich ihn nun langsam wecken?

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, alles Gute erst mal. Ich würd ein so kleines Baby wecken. Grade am Anfang brauchen sie oft Nahrung. Und durch häufiges stillen kann man auch den Milcheinschuß erträglicher machen. Außerdem wird dann schneller mehr Milch beim saugen gebildet. alles gute.

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

war bei meinem Kleinen genau gleich. Ich hab ihn immer spaetestens nach 4 Stunden gestillt. Ich hab ihn nicht direkt geweckt, sondern einfach schlafend angelegt, bei ihm ging das. Wenn das bei dir nicht geht, dann wechsel einfach die Windel, das macht sie meistens munter :o)

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich würde auch wecken... Zumal du vermutlich nach 2 Tagen auch noch keinen Milcheinschuss hattest und so dein Kleiner schon oft an die Brust sollte da er mit der Vormilch ja noch nicht so viel abbekommt! LG und herzlichen Glückwunsch!

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Und Morgen vl. mal von der Hebi schauen ob nicht vl. etwas Gelbsucht der hinter grund sein könnte .. wenn das Baby soo viel schläft und bei ur 3 mal nuckeln gleich wieder einpennt. LG Steffi PS: ich würde nach 3,5 Std auch immer wieder Wecken

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch! Solang die Milch noch nicht richtig da ist und das Baby noch so frisch, würde ich auch spätestens nach 3 od. 3,5 h wecken und anlegen. Wurde bei uns im KH auch so gesagt. Sprech auf jeden Fall deine Hebi an. Alles Gute weiterhin! LG

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 21:37