Stillen

Forum Stillen

Entwöhnen?

Thema: Entwöhnen?

Hallo, meine kleine Tochter ist 10,5 Monate. Vor paar Wochen haben wir "umgestellt" und von rund um die Uhr auf nur noch morgens und abends stillen. Tags isst sie seither gut. Nun war sie krank und an einem Tag mit 39,5 Fieber hab ich sie um 17 Uhr auch gestillt... dann auch wieder nachts und am nächsten Tag auch noch morgens, nachmittags und abends. Eigentlich ist sie wieder fit soweit nun, aber ich hab das Gefühl, sie würde am liebsten den ganzen Tag wieder stillen und vor allem auch nachts! Würdet ihr nun wieder ganz konsequent nur morgens stillen od. auch nachts nochmal? Jemand hier, die nachts auch nicht mehr gestillt hat, obwohl das Kind eigentlich noch gewollt hätte? "Brauchen" tut sie es bestimmt nicht wegen Hunger... Sie ist wirklich eher "dick". LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

PS: Ich wollte schreiben, ob ihr konsequent nur noch morgens UND abends stillen würdet, (nicht nur morgens)... Und dann wollt ich noch sagen, dass ich das nächtliche Stillen einstellen möchte, nicht aus Bequemlichkeit oder so, sondern weil ich einfach nicht mehr KANN. Hab noch ne größere Tochter (2 Jahre) und der Alltag kostet oft genug Kraft, so dass ich nachts einfach mal länger schlafen MUSS als nur 2 Std. am Stück. Desh. möchte ich, dass Mausi nachts nichts mehr bekommt.

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Kleine bekommt abends noch ihrten Brei und kurz vor dem zu Bett gehen nochmal Mumi... sie hatte es auch nochmal versucht nachts gestillt zu werden obwohl ich mir 100%ig sicher war, dass sie kein Hunger mehr haben kann... ich habe ihr dann einfach den Schnuller gegeben und meine Hand auf ihren Bacuh gelegt um Saug- und Kuschelbedürfnis zu befriediegen, seit 3 Wochen schläft sie ohne zu murren durch... nur wenn ich merke, es geht ihr schlecht, sei es Bauchschmerzen oder Fieber, nehem ich sie mit in mein Bett und lege sie nah an mich heran... ich denke deine Kleine könnte nachts einfach nur deine Nähe suchen.... LG Wendla

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Sie nimmt einen Schnulli, schafft es aber auch perfekt mit diesem Ding im Mund zu brüllen! Hab sie auch oft bei mir im Bett, denke die Nähe bekommt sie schon... aber selbst damit ist sie oft nicht zufrieden und weint weiter, nimmt den Schnulli aus dem Mund und will lieber tinken. Gegen den Durst bekommt sie Wasser, was sie auch ab und zu nimmt. Kann es besser sein, wenn ich sie sogar nicht direkt neben mir liegen hab, damit sie die Milchquelle eben nicht auch noch direkt vor der Nase hat bzw. riecht? Vielleicht klappt es ja mit Konsequenz, dass sie irgendwann weiß, dass es nachts nichts mehr gibt, eben erst gegen 5 Uhr morgens?

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 13:55