Stillen

Forum Stillen

Scheinbar schreien andere Babys nie und schlafen durch....´ (nur meins nicht)

Thema: Scheinbar schreien andere Babys nie und schlafen durch....´ (nur meins nicht)

Ich bin´s mal wieder! Eigentlich sollte man doch mit vier Kindern rutiniert sein und sich nicht beirren lassen von Müttern, die erzählen, ihre Kinder würden nie weinen.Nur wenn sie Hunger haben oder die Windeln voll. Sie lassen sich einfach weglegen ohne zu weinen, schlafen ein ohne zu weinen, schlafen 12 Stunden durch, im Auto und im Kiwa wird auch nie geweint und, und, und... Das höre ich ständig. Ob mein Kind wirklich viel weint? Sie ist 12 Wochen, kommt alle 2 Stunden und will an die Brust, schläft am liebsten auf dem Arm ein und kommt nachts 2 mal. Sie liegt höchstens 20-30 Minuten auf ihrer Decke unter dem Trapez und sie weint auch schon mal ganz gerne im Auto und im Kiwa. Manchmal schreit sie aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen. Zum Glück nicht so lange, aber dafür öfter..... Wie ist es bei Euch? Weinen Eure Kinder auch "einfach mal so"? Oder ist es wirklich so, das man sie praktisch kaum bemerkt und sie sich nur zum Stillen oder für die Flasche melden???? Würde mich echt mal interessieren wie oft, oder wie viel Eure Kinder rumkrähen.... Liebe Grüße....

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal schläft sie auch nur 30 Minuten, dann wieder wach, dann wieder hier und da mal eine Stunde. Selten, das sie wirklich 3 STunden am Stück schlafen. Das höre ich nämlich auch immer wieder, das die Kinder den ganzen Tag nur schlafen....

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Beruhige dich, dein Kind ist ganz normal!!!! es ist sogar schon toll, wen sie sich für 20-30 min alleine auf der Decke beschäftigt und NUR 2 Mal in der Nacht kommt, gratuliere. Meine will gerade gar nicht, dass ich das Zimmer verlasse und ansonsten kommt sie auch alle 2 h und nachts ein paar Mal. Sie schläft am liebsten auf dem Arm und hat oft keine Lust auf Auto oder Kinderwagen, nur wenn sie genügend beschäftigt wird...ich frage mich oft das gleiche, weil ich nämlich auch nur von perfekten Kindern höre. da bin ich immer beruhigt wenn ich sowas lese...dass ich nicht alleine bin oder irgendwas falsch mache also nur weiter so liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut gut zu hören! Vielen Dank! Manchmal mache ich mich einfach zu verrückt und ärgere mich über mich selbst, weil ich mich ärgere wenn sie mal öfter weint....

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ja, mein Kind ist auch ganz furchtbar "missraten". Schläft mit 22 Monaten noch nicht durch (und dann auch noch bei uns im Bett), wollte nach sechs Monaten immer noch keine Beikost sondern immer nur meine Brust, hat sich 11 Monate vehement gegen das Fläschchen gewehrt und ist so furchtbar fremdelig, dass er nie und nimmer woanders schlafen würde, damit ich mit meinem Mann mal wieder auf die Rolle oder ins Kino gehen könnte. Außerdem hat er quasi das erste halbe Jahr durchgängig auf meinem (oder Papas) Armen verbracht und ließ sich niemals ohne Schreien weglegen. Er macht einfach nie, was ich will, sondern immer, was er will. Und Haare hat er auch keine. Und blaß ist er. Nie lächelt er fremde Leute an. Und er kann immer noch nicht "Oma" sagen. Tja, was soll ich sagen: Ich liebe ihn wie verrückt und würde ihn nie und nimmer gegen so ein durchschlafendes Buddhagrinsebaby eintauschen wollen.

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

:o)))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

liebe julima, kopf hoch. glaub nicht alles was die anderen erzählen, kenne ich, kinder haben durchgeschlafen und zwar von anfang an, bla bla. also, meine tochter hat nie durchgeschlafen, auch nicht jetzt mit 14 mo, auch wenn es besser geworden ist, die ersten 3 monate waren die schlimmsten, keine halbe stunde in der nacht... nur tagsüber bei langen spaziergänge.. lass dein kind sein rythmus finden, gib ihm viel liebe, viel nähe, liebe grüße

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, also mein Baby gehört wohl auch zu der Sorte wie deins :-) (julima) Tags wenn ich Glück hab schläft sie mal noch 1-2 Std. aber OFT wacht sie schon nach 30 min. wieder auf. Im Glücksfall schläft sie nochmal weiter wenn ich sie bissl auf dem Arm hatte oder sie nen Schnulli nimmt... Meistens weint sie aber rum und letztendlich ist sie nur im Tragtuch richtig glücklich! :-) Abends schläft sie evtl. mal Std. in ihrem Bettchen dann wieder bei MAMA :-) Und bei uns im Bett liegt auch meine 1. Tochter, die komischerweise nun auch nicht mehr in ihrem eigenen Bettchen schlafen möchte. Na und? Sie ist auch erst 1,5 Jahre. Die Kleine stillt tags alle 2 Std., abends zur Zeit ALLE Std. und nachts evtl. alle 3. Std. Ich glaube eher unsere Babys entsprechen der Mehrheit und nicht die VOrzeigebabys aus den Erzählungen... ich glaub einfach, dass oft auch viel erzählt wird, was einfach doch nicht stimmt... weiß zwar nicht weshalb, aber naja. Also du machst bestimmt nichts falsch und dein Baby ist das normalste der WElt :-) Weiterhin alles Gute, LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Also meine Tochter ist 4 Monate alt. Sie schreit wirklich nicht so oft, allerdings nur, weil ich schon auf geknatsche oder maulen reagiere. Verpasse ich da den richtigen Zeitpunkt zeigt mir meine Maus schon mal das Sie jetzt Hunger, Durst oder was auch immer hat. Manchmal schreit Sie auch ohne ersichtlichen Grund, ich kuschele und schmuse dann mit Ihr, das hilft fast immer. Sie hält mich ansonsten schön auf Trab, ich habe Sie immer bei mir, ob ich nun dusche, koche, esse, wasche oder was auch immer mache. Sie braucht jetzt die Mama und das soll Sie auch bekommen. Tagsüber schläft Sie manchmal 30 Minuten, manchmal auch drei Stunden am Stück. Diese Zeit nutze ich dann um selber zu schlafen oder hier im Forum zu schreiben oder sonstwas zu erledigen. Im Kinderwagen ist meist Ruhe, was nicht heißt, daß ich nicht schon an der Supermarktkasse Blut und Wasser geschwitzt habe, weil die Kleine unruhig wurde und ich Angst vor Schreianfällen bekommen habe. (Was okay wäre, Babys sind halt nicht immer leise, aber mir fehlt hier manchmal noch die Gelassenheit). Wenn Sie spielt braucht Sie mich noch sehr, dann spielen wir mit dem Trapez, ich singe (was man so singen nennt) ich lese vor, wir turnen vor jedem Spiegel im Haus rum, ich sage lustige Kinderreime auf, mache die ersten Fingerspiele und massiere die Maus. Nachts braucht Sie bis zu einer Stunde um einzuschlafen, Sie schläft auf dem Arm ein. Seit neuestem wehrt Sie sich richtig gegen den Schlaf, da schreit und mosert Sie auch schon mal rum. Ab und an wacht Sie wieder auf und das Ganze geht von vorne los. Nach drei-vier Stunden hat Sie Hunger und schläft danach wieder drei ca. Stunden. Dann ist für mich die Nacht auch schon wieder vorbei und alles geht von vorne los. Ab und an passieren auch Mißgeschicke, es ist zum Beispiel oberblöde wenn die Maus vom Wickeltisch bis an die nächste Wand kotet, dabei den Hund trifft (der anschließend auch sauber gemacht werden will) oder wenn Sie gefühlte 10 Liter Milch ausspeit und dabei sich selber, mich und den Boden vollmacht. Ganz blöde wirds dann, wenn der Hund die Milch aufschleckt und sich dann 10 Minuten später übergibt. Aber ob Ihrs glaubt oder nicht: Dieses Baby, meine Tochter, ist genau so, mit allem kotzen, dem Schlafmangel, dem Streß usw das Allerbeste was mir (und meinem Mann) jemals passiert ist. Wenn wir uns ein Wunschkind basteln dürften würde es genau so aussehen. Und deshalb sollen auf unsere Tochter noch drei weiter Kinder folgen. Abgesehen davon, wenn wir unsere Tochter nie bemerken würden, hätten wir uns auch eine Puppe holen können. LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Schön geschrieben Kügelchen! Ich stimme voll und ganz zu. Nur sollen auf meinen Sohn nur noch 2 weitere Kinder folgen . Mein Kleiner isst seit er auf der Welt ist alle 2 Stunden was. Und das (fast) durchgängig. Seid er 11 Monate ist, habe ich das Glück dass er durchschläft, davor hat er 11 Monate durchgenuckelt, er schlief nur direkt neben mir meist mit Brust im Mund. Tagsüber ist er ein absolut aufgeweckter kleiner Mann, schon immer unterwegs, wollte immer überall dabei sein, hat uns schon immer seine Bedürfnisse gezeigt. Wir sind immer darauf eingegangen und deshalb hat er nie viel geschrien. Grundlos hat er nie geschrien, die Kunst ist es herauszufinden was der Grund ist, oft nicht wirklich einfach. Auf der Decke liegen und alleine spielen? Ja hat er auch gemacht, ca. 2 min. Auch jetzt mit 15 Monaten beschäftigt er sich nie alleine. Er ist immer dabei und hilft mir, beim kochen, putzen, bügeln. Ganz auf seine Weise halt . Aber so werden Kinder selbstständig! Gerade heute habe ich ihn fast den ganzen Tag im Tragetuch getragen, er ist krank und braucht seine Mami. Er will immer ganz nah bei mir sein und heute Nacht schlafen wir sicher in einem Bett. (Hoffentlich kotzt er mir das nicht voll, seines habe ich gerade neu beziehen müssen) Alles was er macht, macht er nicht um uns Eltern zu ärgern sondern weil Babies eben so sind! Erwachsen werden ist halt sehr schwierig... ANouschka

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

.... das es offensichtlich wirklich der Mehrheit so geht. Ich kenne es von allen meinen Kindern, das sie am liebsten getragen, beschmust und bespielt werden wollen. Wie sollen sie sich auch selbst beschäftigen. Abgesehen davon geht die Zeit so schnell um, das sie gar nicht mehr ständig getragen werden wollen oder bekuschelt. Meine Große ist schon 10, wir kuscheln zwar schon mal, aber mittlerweile sind gaaanz andere Dinge interessant als Tingetangel und Singsang.... Auch schön, aber die Babyzeit gibt einem keiner wieder. Trotzdem muß ich zugeben, das es mich manchmal um den Verstand bringt, wenn meine Kleine das ganze Auto zusammenbrüllt. Aber so isses, nachher, wenn sie wieder strahlt, ist tatsächlich alles vergessen und ich frage mich, wieso ich mich so geärgert habe. Einen schönen Abend noch Euch allen!

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

LAAAAAAAAAAAACH!!!!!!!!!! HAb mich halb weggerollt wie Du geschrieben hast! Echt schön! Ich lasse mein Baby ja auch nie schreien. Ich nehme sie dann hoch, auch viel in den Tragebeutel. So geht es den Nerven von allen viel besser als wenn wir sie schreien lassen würden.

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

wenn er schreit, dann gibt es kein erbamen. Ich gehöre zwar zu denen die ein eher ruhiges Kind haben, meiner schreit nicht mal vor hunger, hat er nur die ersten Wochen gemacht, dann fing er an sich anders bemerkbar zu machen, ich kann auch nicht sagen wie, ich weiß einfach wenn er hunger hat, wenn er dann aber innerhalb von max.10 min nichts bekommt dann gibt es Alarm. Wenn meiner weint dann ist er aber sehr laut, in der Krabbelgruppe grinsen alle anderen nur wenn er wieder Alarm schlägt, denn er kennt kein langsames Anfangen wie die anderen Kinder sondern er lacht guckt dich schräg an und ganz plötzlich schreit er aus vollstem Halse und beweist was für eine starke Lunge er hat Ach ja, meiner schreit auch nicht bei einer vollen Windel und wenn er müde ist dann quengelt er nur. Aber im KiWa und im Auto kann es schon mal sein, meistens wenn ihm langweilig wird.

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 20:47