Stillen

Forum Stillen

Wie oft "kommen" eure Babys?

Thema: Wie oft "kommen" eure Babys?

Hallo! Ich habe schon mal einen Beitrag an die Stillberaterinenn geschrieben und habe zur Antwort bekommen das Babys manchmal schon nach einer Stunde wieder Hunger bekommen. Man kann also das Baby mit Muttermilch nicht überfüttern und bin beruhigt das es normal ist wenn unsere Tochter häufig trinkt. Trotzdem würde es mich interessieren wie es bei Euch ist. Unsere Tochter wird morgen 4 Wochen und meldet sich oft schon nach 1,5 Stunden. Nachts zum Glück erst nach etwa 3-4 Stunden. Und sie braucht noch unglaublich viel Ruhe. Am liebsten hat sie es wenn sie viel zu Hause ist. Jedenfalls habe ich den Eindruck. Wenn ich mit ihr unterwegs bin, sei es auch bloß bei meinen Eltern, dann ist sie schnell unruhig und will nicht mehr von meinem Arm. Wir achten schon darauf das wir sie nicht mit in die Geschäfte nehmen um ihr Ruhe zu gönnen. Manchmal ist es aber nicht immer möglich sie von Lautstärke fern zu halten. Ich habe noch 3 weitere Kinder. Da kann ich nicht ständig "pssst" sagen. Unsere kleine ist durch die Ruhe natürlich selbst sehr ruhig und weint kaum. Aber meint ihr es ist richtig sie möglichst fern zu halten von zu viel Eindrücken oder übertreibe ich es? Hmmm.... bin leicht ratlos. Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Julima123, mein Sohn, 6 Monate trinkt alle 30 min bis 3 Stunden, je nach Lust und Laune. Da Du noch 3 weitere Kinder hast würde ich ihr so viel Ruhe wie möglich gönnen. Bei meinem 3 Kindern war das noch sehr lange so, dass Sie ihr zu Hause am meisten brauchten. Für meinen Sohn sind Besuche bei Freunden, Bekannten, Familie 2 Tage hintereinander schon zu viel. LG anetie

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine kleine ist 9 wochen alt und kommt tagsüber zwischen 3 und 4 stunden und manchmal läßt sie sogar ne mahlzeit aus,dann passiert es auch öfters nachts das sie schon nach 1,5 stunden kommt.außer letzte nacht da hat sie das erste mal 4,5 stunden am stück geschlafen! und ich hab auch immer noch daas gefühl, das sich die kleine zuhause am wohlsten fühlt, da haben die kleinen eben die meiste ruhe und geborgenheit. lg Jutta

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner fühlt und fühlte sich immer da am wohlsten wo wir sind, viel auf dem Arm und rumtragen und mit ihm reden und singen, das liebt er. Er hatte recht früh lange Abstände von mind 3 Stunden, nachts nach einer Woche bis zu 6 Stunden. Inzwischen ist er 5 Monate und dankt uns das viele getragen werden damit, dass er nachts durchschläft (9Stunden mind) und das in seinem eigenem Bettchen bei uns im Schlafzimmer und über Tag etwa 5-6Mal gestillt wird.

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 13:36