Stillen

Forum Stillen

Schlaffe Brüste

Thema: Schlaffe Brüste

Habt ihr das auch? Das eure Brust so schlaff ist, obwohl ihr voll stillt? Meine Maus hat eben beim Stillen so gebrüllt, sie bekam kaum Luft so geschrien hat sie. Nicht das ich zu wenig Milch habe?? Sie trinkt alle 2 Stunden..

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Schau das du so viel wie möglich isst nicht so viel stress... und die kleine so oft an die brust lassen wie sie möchte. in 2-3 Tagen dürfte alles überstanden sein... Ich hab auch ganz ganz oft an mir gezweifelt und war froh das meine Hebi mir immer wieder mut gemacht hatte. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wie alt ist deine kleine maus denn? könnte einen wachstumsschub sein!! oder trinkst du zu wenig? lg

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, moeglicherweise trinkst du zu wenig. Das war beim ersten Kind mein Problem: zu wenig getrunken und, schwups, ging die Milch zurueck. Ich brauche mindestens 2 l pro Tag, besser ist 2,5 l. Liebe Gruesse, Birgit

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Sorge. es kommt nicht darauf an, wie prall die Brüste sind. Wenn die Brust am Anfang immer so spannt, ist das eher ein Zeichen dafür, dass sich die Produktion noch nicht richtig eingespielt hat. Später ist es ganz normal, dass die Brüste nicht mehr so voll werden. Die meiste Milch wird sowieso WÄHREND des stillens gebildet. lg

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 19:38