Stillen

Forum Stillen

Spucken nur kleine Babys?

Thema: Spucken nur kleine Babys?

Hallo, meine Tochter ist jetzt schon fast 4 Monate alt und ich stille sie voll. Am Anfang hat sie ab und zu ein bisschen gespuckt, aber nie sehr viel und in letzter Zeit spuckt sie gar nicht mehr. Ist das immer so, dass die Babys, wenn sie älter werden nicht mehr spucken, oder ist das phasenweise? Gruß, Christina

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt auf das Baby an. Manche hören eher auf, manche später. Meiner erst, als er festes Essen (also keinen Brei mehr) bekommen hat.

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat auch viel gespuckt das erste halbe Jahr. Mit der Beikost wurde es langsam besser. Alle paar Monate kommt es aber bei ihm schon noch mal vor (auch wenn er sonst nichts hat).

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meinem hat es nach ca. 3 Monaten praktisch ganz aufgehört... Gott sei Dank, war der Grund für unsere unruhigen Nächte... Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter spuckt immer, wenn sie Zähne bekommt. Ansonsten, auch als kleines Baby (inzwischen ist sie schon ein Jahr alt), hatten wir damit nie Probleme, man könnte sie nach dem Essen auf den Kopf stellen und es würde ihr nichts ausmachen. Aber wenn sie zahnt kann ich mich regelmäßig darauf einstellen, dass kurz nach dem Essen etwas "überschwappt".

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, mein Sohn hat mit jedem Wachstumsschub mehr gespuckt, war teilweise ganz extrem. Besser wurde es mit Beikost, ganz vorbei bei ihm aber erst mit ueber einem Jahr (da ist er schon gelaufen!). LG Karina

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 22:00