6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MMLM  am 05.01.2021, 20:21 Uhr

Ratlos

Wir wissen langsam nicht mehr genau mit der Situation umzugehen.
Mein Partner hat aus seiner vorherigen Beziehung zwei Kinder der große (gerade 7) geworden. War schon immer etwas auffällig. Wenn er spielt schreit und lacht er immer extrem laut kriegt sich kaum mehr ein. Wenn man zu ihm sagt spiel doch mal was liegt er auf dem Bett und gibt töne von sich und sagt nach 2 Minuten er hat gespielt und will jetzt Fernseh gucken oder wäre jetzt fertig. Seit neustem sagt er bei allem "Oh man" wenn er spielen soll "oh man" wenn er Zähneputzen soll "oh man" bei allem einfach. Er achtet immer genau darauf das sein kleiner Bruder auf keinen Fall mehr auf dem Teller hat als er.
Außerdem war er schon immer sehr sensibel wenn er einen kleinen Kratzer hat heult und schreit er. Manchmal einfach nur weil es Blutet und nicht weil es weh tut. Einmal hatte er einen Wunden Po wir haben im ein wenig Bepanthen drauf gemacht und er hat ewig geschriehen und gejammert. Wenn seine Hose nicht richtig sitzt ist das auch ganz schlimm für ihn.
Im Sommer wurde er eingeschult. Er hat bereits einen Förderplan bekommen. Dort sind viele Dinge notiert die bei uns natürlich auch stark auffallen. Wie das er unpassende Laute Töne von sich gibt, stört und nicht aufpasst. Wenn er etwas machen soll sagt er vorher schon er kann das nicht.. Am Ende klappt es aber gut.
Wenn man mit ihm ein Spiel spielt sagt er die ganze Zeit ich verliere eh sobald er bei Mensch ärgere dich rausfliegt fängt er an zu Heulen.
Er spricht auch noch nicht so gut. Kann einige Laute nicht aussprechen, er ist leider auch sehr unselbstständig. Wenn er sich einen Schlafanzug anziehen soll, dann sagt er er kann das nicht und kommt am Ende im tiefsten Winter statt mit einem Schlafanzug mit kurzer Hose und einem normalen Alltagspullover wieder, obwohl er ganz genau weiß wo seine Schlafanzüge sind. Er hört leider auch nie zu oder will es nicht hören. Er will kein nein verstehen und es dauert ewig bis er macht was man ihm sagt.
Das schlimmste ist aktuell, das er einfach nicht spielen kann. Weder allein, noch mit seinem Bruder (er ärgert diesen einfach unentwegt und bringt ihm total blödes Zeug bei)
Noch mit uns er dreht einfach immer total ab. Wenn wir sagen spiel doch mal was tut er so als hätten wir ihm gesagt. Er soll die ganze Wohnung aufräumen, als wäre es etwas ganz schlimmes..
Seine Mutter hält es leider nicht für nötig das ganze Ernst zu nehmen, aber wir haben für Anfang März einen Termin bei einem Kinderpsychiater.

Ich fühle mich total schlecht, weil ich soviel Negatives aufführe, aber es sind tatsachen und wir wissen einfach nicht mehr mit umzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.