6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SternchenLian am 13.11.2020, 9:19 Uhr

Einpullern

Hallo,
Meine Tochter ist noch 7. Wird im Februar 8 und pullert immernoch ab und zu ein.
Woran kann das liegen?
Der Kinderarzt meinte, das es definitiv nichts organisches ist. Eher psychisch, aber ich verstehe nicht warum.
Hat da jemand Erfahrung oder die selben Probleme?

 
9 Antworten:

Ich finde das ja alles ganz normal

Antwort von Caot am 13.11.2020, 11:21 Uhr

und bin hier weit davon entfernt von einem Problem zu sprechen. Nur meine Oma war mit ihren 98 Jahren davon tausendprozentig überzeugt, dass ich mit einem Jahr komplett und unweigerlich ab dato trocken war. Meine Mutter nahm solche Informationen sich ausschweigend, aber immer schmunzelnd entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einpullern

Antwort von jubilee80 am 13.11.2020, 21:55 Uhr

Wir hatten bis zu den Herbstferien immer wieder Probleme , mehr oder weniger viele nasse Hosen von komplett eingepullert bis nur ein bisschen.

Mein Sohn ist 6,5 und ich war schon am verzweifeln, wollte zum Urologen.
Dann kamen die Ferien und in der einen Woche ist der Knoten geplatzt. Gemacht habe ich - nichts.

Es kam von allein in klappt jetzt problemlos.
Unser Kinderarzt hatte wohl Recht und es hat etwas mit der Reife zu tun.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einpullern

Antwort von DannaM am 14.11.2020, 6:33 Uhr

Meine Tochter ist 6,5 und gestern war auch nach längerer Zeit wieder wieder das Bett nass. Ich denke auch das kommt einfach mit der Zeit wenn es nur ab und zu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das ja alles ganz normal

Antwort von mellomania am 14.11.2020, 8:24 Uhr

es gibt ein hormon, welches dafür verantwortlich ist, dass die kinder nicht mehr einnässen. einpullern hört sich kindisch an sorry. heißt, wenn das hormon nicht da ist, klappt es nicht. auch mit training. von daher werden die kinder auch unterschiedlich trocken. manche erst mit 7 oder 8 nachts z.b. das ist völlig normal. wichtig ist immer, dass man den kindern keinen vorwurf macht. denn sie können da nix dafür. sie machen das nciht mit absicht. sie merken einfach nicht, wenn sie müssen. wenn organisch alles ok ist einfach warten. ich dachte auch, oh man, aber auf einmal, von ganz alleine, klappt es. und das weit später als mit drei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einpullern

Antwort von SternchenLian am 14.11.2020, 14:06 Uhr

Das beruhigt mich, danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einpullern

Antwort von SybilleN am 14.11.2020, 19:09 Uhr

Beobachte mal, was dein Kind abends isst und trinkt, bevor es einnässt.
Kartoffeln sind z.B. harntreibend und bei uns ein Grund für nasses Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einpullern

Antwort von DeniseW am 15.11.2020, 14:51 Uhr

Das Thema gibt es bei unserer Tochter auch. Wann tritt das bei euch auf? Bei unserer gern beim Spielen und eben Nachts. In der Schule zum Glück nicht aber da ist die Zeit durch die Pausen auch anders Strukturiert. Sagt eure Tochter bescheid wenn Sie sich eingepullert hat oder wir es Verheimlicht? Wir sehen es derzeit noch ganz locker und hoffen das es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einpullern

Antwort von Philo am 16.11.2020, 9:54 Uhr

In welchen Situationen kommt das vor? Nachts? Tagsüber? Zu Hause? In der Schule?

Ich schicke mein Kind, wenn ich weiß, dass es länger von zu Hause weg ist und es dort keine Toilette gibt (OutdoorSport) vorher immer noch mal auf Toilette - aber das hat sich für die nächsten Wochen / Monate eh erledigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einpullern

Antwort von Jomol am 03.12.2020, 23:22 Uhr

Gibt es halt. Für den praktischen Umgang: Meine Mutter hatte mehrere Lagen mit abwechselnd Laken und Pinkelunterlage gemacht. Gab es nachts einen Unfall, hat sie die oberste Schicht weggemacht und alle konnten weiterschlafen. Vielleicht hilft Dir das.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.