6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basti2012 am 16.10.2020, 13:57 Uhr

Batterin, Schraubenzieher usw.

Nun frag ich auch mal hier. Mein Sohn 8 J. bastelt gern. allerdings sind deshalb auch immer alle Batterien, alte Handys, Schraubenzieher etc. verloren. Hat einer einen ultimativen Tipp wie man ihm erklären soll, dass er nicht einfach ohne zu fragen die Dinge nehmen darf. Teilweise fehlen auch die Batterien in Fernbedienungen und iwann nervt es nur noch. Meine Küchenmesser sind an der Spitze auch schon alle verbogen.
Was kann ich machen? Basteln und tüfteln gut und schön, aber an anderen Dingen fehts dann

 
3 Antworten:

Re: Batterin, Schraubenzieher usw.

Antwort von SanBo am 17.10.2020, 15:57 Uhr

Eigenen kleinen Werkzeugkoffer zu Weihnachten? Und klare Regeln, was er benutzen darf und was nicht von Dingen aus dem Haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Batterin, Schraubenzieher usw.

Antwort von Philo am 18.10.2020, 20:09 Uhr

nicht verbieten sondern ermöglichen.
Meine Kinder haben eine Kiste mit alten Dingen - alte Fernbedienungen, alte Küchengeräte, ihren eigenen Werkzeugkasten. Evtl. einen Elektrobaukasten / Metallbaukasten / Werkzeug etc. zu Weihnachten schenken??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Batterin, Schraubenzieher usw.

Antwort von minitouch am 22.10.2020, 7:45 Uhr

Hallo!
Ich würde mit ihm gemeinsam einrn Werkzeugkoffer besorgen und ihn selbstmit den Sachen, dir er braucht, besgücken lassen.
Sollte er zusätzlich etwas brauchen, muss er vorher fragen, bevor er sich drüber hermacht.
Ich finde solche Hobbys übrigens super!!
Ein Freund von meinem Sohn ist auch so. Der hat sich Baumaktgutscheine zum Geburtstag gewünscht.
lg minitouch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.