6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dino32 am 10.11.2020, 13:12 Uhr

Ist bei euch Martinsumzug?

Finden bei euch Martinsumzüge statt? Wir wollen morgen durch das Dorf mit ein paar Eltern einen kleinen Lampionumzug machen. Werden sicher auf Abstand laufen, aber meinem Spatz möchte ich den Spaß nicht verderben, da wir auch so lange an seiner Laterne gebastelt haben.

 
9 Antworten:

Re: Ist bei euch Martinsumzug?

Antwort von Itzy am 10.11.2020, 14:17 Uhr

Nein! Und ganz ehrlich, warum macht ihr das? Es ist aktuell verboten! Selbst wir im Waldkiga dürfen nur Vormittags in unserer Betreuungszeit laufen. Ja, doof! Aber so ist es nun mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch Martinsumzug?

Antwort von dann am 10.11.2020, 14:51 Uhr

Warum ist es verboten, wenn ein paar Eltern mit ihren Kindern mit Abstand, wie sie schreibt, durchs Dorf laufen? Somit läuft ja jede Familie für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch Martinsumzug?

Antwort von dann am 10.11.2020, 14:53 Uhr

Bei uns sind keine. Es wurde aber dazu aufgefordert, Laternen ins Fenster zu stellen, damit Kinder, die mit ihren Eltern alleine laufen, überall doch andere Lichter sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch Martinsumzug?

Antwort von SunnyGirl!75 am 10.11.2020, 20:32 Uhr

Nein, gibt es nicht!
Das mit dem Laterne ins Fenster stellen hab ich aber auch irgendwo gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch Martinsumzug? JA!

Antwort von Caot am 11.11.2020, 10:17 Uhr

da hat sich die Gemeinde ein tolles Dinge ausgedacht. Hier wird es einen "Pilgerweg" geben, den die einzelnen Kinder (mit eigener Familie) abgehen können. Geöffnet hat das hier mehrere Tage. Musik und Unterhaltung ist geboten.

Einfach ausfallen lassen ist hier keine Alternative. Übrigens auch nicht das Krippenspiel. Alternativen stehen hier bereits in den Startlöchern.

Man kann halt auch nichts machen oder strengt das Köpfchen halt ein bisschen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch Martinsumzug?

Antwort von Salkinila am 11.11.2020, 10:54 Uhr

Hier sind alle Laternenumzüge abgesagt. Das wird hier allerdings auch immer nur von den Kindergärten organisiert, d.h., die Kinder, die mitlaufen, sind Kindergartenkinder. Grundschulkinder laufen hier nicht mehr beim Laternenumzug mit, es sei denn, sie haben kleinere Geschwister. Ansonsten ist das in dem Alter verpönt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch Martinsumzug?

Antwort von ak am 11.11.2020, 17:43 Uhr

Sollte man es aus aktuellem Anlass dieses Jahr nicht einfach mal sein lassen ?

Die Kleinen tun mir auch leid... ehrlich.... aber es ist nun mal so, wie es ist.

Geh doch mit Deiner Kernfamilie alleine. Das ist sicherlich genauso schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch Martinsumzug?

Antwort von Jomol am 12.11.2020, 10:22 Uhr

Unser Kindergarten war vormittags mit Laternen im Wald. Gestern habe ich in Kindergartenumgebung immer mal eine Familie mit Laterne gesehen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch Martinsumzug?

Antwort von Philo am 16.11.2020, 8:58 Uhr

Ich bin mit meinen Kindern durch den nahegelegenen Park gelaufen, wir haben Lieder gesungen und anschließend haben wir daheim ein Feuer gemacht, Punsch getrunken und Lebkuchen gegessen. Somit waren wir auf der sicheren Seite und die Kinder hatten dennoch Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.