6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twistermom am 27.12.2020, 10:22 Uhr

8 jährige mit Nierenbecken endzündung im kh

Guten Morgen ihr lieben,
Meine Tochter hat 4 Tage lang 40 fieber gehabt. Gestern sind wir ins kh und sie musste aufgenommen werden da keiner wusste was sie hat.

Nun bin ich gestern erstmal nach Hause, sie war natürlich fürchterlich am weinen da es für sie das erste Mal im kh alleine ohne Mama und Papa ist.
Mein Mann war arbeiten und ich konnte ihn auch nicht erreichen.

Die Ärztin rief mich eben an und teilte mir mit das sie eine Nierenbecken endzündung hat und über die Vene seid gestern abend Antibiotika bekommt.

Nun darf ich sie um 14 Uhr für eine halbe Stunde besuchen.

Meine Frage besteht darin kann ich sie heute dennoch mit nach Hause nehmen und sie setzt die Behandlung oral zuhause fort oder sollte ich sie da lassen? Natürlich würde ich heute dann da bleiben und mich auch aufnehmen lassen, damit sie nicht länger alleine ist.

Aber zuhause wäre ja am schönsten.
Nur verschlimmere ich damit alles also den Genesungs Prozess oder kann es oral auch gut behandelt werden? Für uns alle ist es das erste Mal das unser Kind im kh liegt.

 
8 Antworten:

Re: 8 jährige mit Nierenbecken endzündung im kh

Antwort von misses-cat am 27.12.2020, 10:33 Uhr

Es gibt bestimmte Antibiotika die über die Vene als Infusion laufen müssen, ist halt die Frage wie schlimm die Entzündung ist (mit sowas ist nicht zu spaßen ich halbe als Kind eine verschleppt und merke die bis heute über 25 Jahre später), welches Antibiotika sie braucht usw.
Mein Mann und ich arbeiten beide in der Krankenpflege im Krankenhaus ( er Intensivpfleger unteranderem mit Patienten die eine neue Niere bekommen oder drauf warten, ich im Internistischen Bereich) wir würden mit dem Kind da bleiben wenn das Antibiotika der Wahl ( wird ja danach ausgesucht was am besten wohl wirken soll) nur als Infusion gegeben werden kann oder wenn die Werte wirklich schlecht sind ( Zuhause kannst du eben kein notlabor machen und schnell reagieren, du müsstest mit ihr wieder in die Klinik und durch die ganze Aufnahme das würde wieder mehrere Stunden bedeuten und mehrere Stunden schmerzen bis man ihr helfen kann).
Rede mit dem Arzt/ der Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 jährige mit Nierenbecken endzündung im kh

Antwort von misses-cat am 27.12.2020, 10:34 Uhr

Gute Besserung an deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 jährige mit Nierenbecken endzündung im kh

Antwort von Twistermom am 27.12.2020, 12:41 Uhr

Habe ich denn das Recht ein tag später als Mutter noch aufgenommen zu werden? Denn ich möchte mein Kind ungern solange alleine lassen. Sie hat gestern bitterlich geweint und war noch nie alleine in einer fremden Umgebung. Sie ist psychisch auch nicht so auf dem dampfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 jährige mit Nierenbecken endzündung im kh

Antwort von misses-cat am 27.12.2020, 12:47 Uhr

Normal wohl, ganz einfach aus dem Grund das Pflegepersonal ist um jede Hilfe dankbar vor allem wenn es deiner Tochter nicht gut geht. Und auch in Zeiten von corona werden da in den Häusern wo mein Mann und ich arbeiten Ausnahmen gemacht.

Aber frag nach, vielleicht ist das Antibiotika auch oral möglich zu geben, gibt da einige verschiedene
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 jährige mit Nierenbecken endzündung im kh

Antwort von SunnyGirl!75 am 27.12.2020, 15:43 Uhr

Oh nein das stell ich mir ja total furchtbar an fürs Kind, habe ja auch eine Tochter in dem Alter.
Weißt du inzwischen mehr oder ist dein Kind wieder zuhause?
Ich dachte ehrlich gesagt bei Kinddrn in dem Alter wär es ganz normal das eine Begleitperson mitkommt. Corona hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 jährige mit Nierenbecken endzündung im kh

Antwort von pauline-maus am 27.12.2020, 22:50 Uhr

Ich glaube regulär wird nur entlassen , wenn die Infusion durch ist und ich denke auch nicht ,dass man das auf Tabletten umstellen kann.
Entlassen würde sie dann wohl auf deine Verantwortung .
Dabei wäre dann blöd ,wenn du dann wieder neu auf der matte stehst ,weil es nicht besser wird.
Bis 12 hast darfst du im Normalfall mit rein , bnur wie das jetzt gerade ist- keine Ahnung, einfach vor Ort fragen.
Meine Tochter war im März zu einer op, sie war 13 und ich durfte nur abends eine halbe Stunde rein aber auch nur mit betteln und flehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 jährige mit Nierenbecken endzündung im kh

Antwort von DK-Ursel am 29.12.2020, 19:07 Uhr

Hej !

Das ist heftig - hatte sie denn vorher keine Symptome (wie Blasenentzündung)?
Ich lag 2 Monate als Vierjährige im Kinderkrankenhaus, das war damals aber wirklich noch mehr Gefängnis als Krankenhaus, Elternbesuch nur durch die Glasscheibe etc. -- aber die Folgen einer Masernerkrankung ließen sich zuhause irgendwann nicht mehr behandeln.
So oder so, ich bliebe da auf der sicheren Seite.
Ob Dich das Krankenhaus aufnimmt, kann Dir hier eh keiner sagen; wir haben gerade das Problem mit einer dementen Tante, die durch die (Corona-)Isolation auch abbaut, aber das Krankenhaus läßt Leute nur bis nur an die Pforte - Ende Gelände.
Wenn Du aufgenommen werden kannst, wäre das ideal, aber mach ihr erst Hoffnung darauf, wenn Du es sicher weißt, ansonsten leide nicht vor ihr, sondern mach ihr Mut und zeig ihr Deine Zuversicht, das braucht sie mehr als eine Mutter, die auch traurig nud ängstlich ist - schwere Aufgabe, aber das ist jetzt so.

Ich wünsche Deinem Kind gute Besserung und baldige Entlassung aus dem Kranknehaus - sie ist sicher in guten Händen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie habt Ihr die Feiertage verbracht???

Antwort von DK-Ursel am 01.01.2021, 17:30 Uhr

Weiterhin gute Besserung und ein gutes neues Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.