6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MünchenMum am 20.11.2020, 20:41 Uhr

Übelkeit

Hallo.
Ich bin etwas verzweifelt. Seit etwa 8 Wochen hat mein Sohn (9) immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Aber nur wenn er ins Bett geht. In den letzten Wochen jetzt etwa 5 bis 6 Mal. Ich bring ihn Abends ins Bett und es ist alles ok, kurze Zeit später kommt er ausm Zimmer und sagt es wäre ihm total übel. Und ich weiß nicht warum. Gerade wieder. Ich bring ihn ins Bett, frag ihn ob alles ok ist, er lächelt und sagt ja. Sieht auch normal aus. Ich geh raus, 3 Minuten später steht er vor mir, es geht ihm so schlecht.
Er hat nie Abends das Gleiche gegessen, die Tage waren normal. Ich hab versucht etwas mit ihn zu reden um zu schauen ob er irgendwelche Sorgen hat. Aber das scheint nicht so. Er ist gut in der Schule, er geht gern hin, hat seine Freunde. Es scheint alles ok.
Als er ca 5 war, wurde mal ein Test auf Fructose- und Lactoseintoleranz gemacht. War aber nicht der Fall, damals hatte er nur nen hartnäckigen Magen-Darm-Infekt.
Aber langsam mach ich mir Sorgen. Es ist so seltsam. Tagsüber alles bestens, er geht happy schlafen und 5 Minuten später ist ihm übel. Er übergibt sich nicht, hat kein Durchfall. Meist braucht er ne Vomex, sonst kann er gar nicht einschlafen mit der Übelkeit.
Morgen früh wird alles wieder sein, als wäre nie was gewesen.
Ich werd auf jeden Fall nächste Woche mit dem Kinderarzt reden.
Hat hier jemand nen Tipp? Vielleicht was ähnliches gehabt?
Danke

 
8 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Nachtvogel am 20.11.2020, 21:42 Uhr

Ich hatte selbst in meiner Jugend was ähnliches, bei mir war‘s der Blutzucker, der in den Keller gerasselt ist.
War eine Phase.

Trotzdem würde ich mit Hausärztin oder Kinderärztin reden
LG
Nachtvogel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von pauline-maus am 20.11.2020, 22:29 Uhr

Vielleicht wird das Abendessen zu spät eingenommen, dass die verddauung etwas streikt??
Meine Tochter hat auch das Problem , meist muss sie sogar noch einmal zur Toilette vorm Schlafen...ist typsache , denn ich habe ,glaube ich einen "Saumagen" ich kann immer alles essen ,ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Ally79 am 21.11.2020, 15:14 Uhr

Das mit der zu späten Essenszeit wäre auch meine Frage gewesen. Vielleicht probiert ihr mal den Oberkörper zum Schlafen etwas höher zu lagern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Lelo317 am 21.11.2020, 20:24 Uhr

Das haben sowohl ich als auch meine Tochter, wenn wir Mandarinen gegessen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von SybilleN am 22.11.2020, 14:18 Uhr

Würde er Ingwertee trinken? Oder ein Stückchen kandierten Ingwer essen (vor dem Zähne putzen)?
War er ein Spei-Baby?
Es gibt Kinder, bei welchen nach einem Wachstumsschub der Muskel am Mageneingang nicht schnell genug mitwächst und dann noch nicht passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Carmar am 23.11.2020, 18:33 Uhr

Vielleicht hat es was mit dem Gleichgewichtsorgan im Ohr zu tun.
Ich würde mal die Ohren testen lassen (evtlk. sind die nicht ganz sauber, kann man ausspülen lassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Cassie am 24.11.2020, 19:34 Uhr

Bei meinem Sohn war es genau anders herum. Im Sitzen wurde ihm übel, im Liegen oder in Bewegung war alles gut. Wir haben ewig rumgesucht und waren alle Nase lang beim Arzt.

Irgendwann wusste ich nicht mehr weiter und bin mit ihm zum osteopathen... ihm war ein Nackenwirbel verrutscht, der auf einen Nerv gedrückt hat. Wieder zurückgeschoben und das Problem war einfach weg... nach 10 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Summer80 am 26.11.2020, 20:56 Uhr

Vielleicht hat es was mit der liegenden Position zu tun? Daher tritt es nur abends nach dem Zubettgehen auf? Reflux vielleicht? Oder es wird durch das Liegen irgendwo etwas eingeklemmt, dass den Blutfluss zum Gehirn erschwert und dadurch entsteht Schwindel bzw. Übelkeit?

Sowas in die Richtung würde ich mal nach und nach abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.