6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 06.01.2021, 10:52 Uhr

Ratlos

wir sind hier natürlich keine Experten, aber es klingt ein wenig nach hochsensibel.

Einige Sachen sind natürlich auch normal, der Futterneid zum Beispiel oder das Geheule beim Mensch-ärger-dich nicht oder wenn etwas nicht gelingt und das Kind sich als Versager sieht oder fühlt ODER Angst hat, zu versagen ("ich kann das eh nicht") Hier kann man ihn natürlich unterstützen, indem man sich z.B. auch mal doof anstellt (aus Versehen eine Figur umwirft usw) dem Kind also vorlebt, dass man nicht perfekt sein muss um geliebt und gemocht zu werden. Dass man kein Versager ist, wenn man verliert.

Wenn seine Mutter es nicht für nötig hält zum Arzt zu gehen, kann das zwei Gründe haben: Entweder will sie es nicht sehen oder der Sohn führt sich daheim anders auf. Wobei natürlich der Fakt bleibt, dass er bereits auch in der Schule auffällig ist...

Alles Gute Euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.