6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion1989 am 25.12.2020, 19:03 Uhr

Kopfhaut juckt

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ich kann hier einige Ratschläge von euch erhalten.
Und zwar kratzt meine Tochter sich seit einiger Zeit sehr oft am Kopf. Gefühlte 1000x am Tag. Sie sagt ihre Freundin habe das auch und seit sie vor einiger Zeit mal bei ihr war hat meine Tochter das auch. Es sind keine Tierchen zu erkennen bin mehrfach mit dem nissenkamm durch gegangen. Habe gestern beim duschen gesehen das sie im Nacken am haaransatz mehrere rote Punkte hat. Jetzt sind die wieder blasser geworden. Habe ihr eben mal ein Mittel zur kopflausbekämpfung auf den Kopf gemacht das gerade noch einwirkt. Habe die Hoffnung dass es hilft.
Also wie gesagt bei ihrer Freundin ist alles genau so ebenfalls die roten Punkte.
Die Eltern und auch mein Mann und ich haben nichts. Hatte jemand mit sowas schon Erfahrung?

 
7 Antworten:

Re: Kopfhaut juckt

Antwort von IngeA am 25.12.2020, 21:16 Uhr

Klingt schon nach Läusen.

Läuse sind schwer zu finden, die verstecken sich gut.

Nissen, zumindest die leeren Eihüllen sind besser zu sehen.
Wenn man Läuse bei schwachem Befall Läuse finden will, muss man die Haare waschen, mit viel Pflegespülung einschmieren und dann, Strähne für Strähne mit einem Lauskamm auskämmen. Kamm nach jedem Mal in einem Küchentuch abstreifen.

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfhaut juckt

Antwort von luvi am 25.12.2020, 21:26 Uhr

Hallo,
Für mich klingt es auch nach Läusen. Die roten Punkte im Nacken sind auch ein Anzeichen.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfhaut juckt

Antwort von bettina_7 am 25.12.2020, 21:53 Uhr

Hallo!

War bei uns genauso. Am Ende waren es Läuse. Ich würde gleich gegen Läuse behandeln. Beim Auskämmen wirst du bestimmt welche finden.
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfhaut juckt

Antwort von Zauberkinder am 26.12.2020, 10:10 Uhr

Als hier Läusealarm war habe ich auch zuerst trotz gründlicher Durchsicht keine entdeckt. Nur ganz kleine schwarze Sandkörnchen .... das kam mir aber melkwürdig vor, denn es war ja Februar und Sand in den Haaren war ausgeschlossen. Beim nassen Auskämmen kamen die Biester dann zu Vorschein ....

Eine Läusebehandlung wurde von dir schon gemacht. Danach dann die Haare dick mit Pflegespülung einschmieren und einwirken lassen. Und dann Strähne für Strähne auskämmen.
Das Auskämmen am besten alle 2 Tage wiederholen. Kämmen, Kämmen, Kämmen
Hoffentlich werdet ihr die Tierchen schnell wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfhaut juckt

Antwort von Marion1989 am 26.12.2020, 12:18 Uhr

Nachdem das Infectopedicul eingewirkt war habe ich es ausgespült und gründlich die Haare durch gekämmt. Dad auf dem Bild kam dann zum Vorschein. Hab dann gestern noch 2x gekämmt und heute auch schon. Da war nix mehr. Bei mir fängt es aber nun an zu jucken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfhaut juckt

Antwort von IngeA am 26.12.2020, 14:01 Uhr

Das ist ne Laus.

Abgesehen davon, dass es einen immer juckt, wenn man bei anderen Läuse behandelt, da reicht schon die Vorstellung, kann sein dass du die Tierchen auch beherbergst.

Auch da mit Pflegespülung Strähne für Strähne auskämmen (Kamm dicht an der Kopfhaut entlang), dann merkst du ja ob du welche hast.
Oder eben gleich vorsichtshalber behandeln.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfhaut juckt

Antwort von aeonflux am 26.12.2020, 16:10 Uhr

Hallo,
mein Sohn ( lange dichte Haare) hat die auch mal angeschleppt. Meine Tochter, damals 4 oder 5 hatte sie auch und ich zwar nur sehr wenig, aber hatte sie auch. Ich würde mich mitverhandeln...
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.