6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 07.01.2021, 10:20 Uhr

Gemeinsames Sorgerecht?

Wenn ja, hat dein Partner als Vater ja durchaus Rechte - wie zB die Fürsorge auch im Rahmen von solchen Dingen.
Im Zweifel das JA einschalten bzw. einfach mal einen Arzttermin ausmachen für eine Zeit, in der der Junge bei euch ist.
Bzgl. Hörtest - da würde ichmal zu einem Pädaudiologen gehen. Der Hörtest beim KiA ist ein recht simpler und testet allgemeine Hörfähigkeit. Zischen hören und alle Töne hören können ist aber ein Unterschied (mein Mann ist Hörbehindert seit seiner Kindheit). Man kann grundsätzlich hören und dennoch bestimmte Frequenzen nicht hören und dementsprechend eben auch nicht wirklich alles verstehen. Was dann auch zu Sprachfehlern/Aussprachefehlern führt.
Aber davon ab: ein 7-jähriger mit Sprachproblemen MUSS zum Logopäden, nachdem geklärt ist, woran es liegt. Hörprobleme oder Mundmotorik, Muskulatur etc.
Das kann doch nicht sein, dass man da einfach mit den Schultern zuckt und sagt, der Arzt hält es nicht für nötig? Im weiteren führt das ja zu Problemen in der Schule - das macht es für das Kind auch nicht besser, überall der Doofe zu sein, der nicht richtig sprechen kann, Worte falsch schreibt, weil er sie nicht mal richtig aussprechen kann und so weiter.
Ganz klar für mich: stellt sich die Mutter quer und nimmt wichtige Arzttermine nicht wahr, kümmert sich nicht - würde ich aber mal pronto beim JA bzw. Gericht auf der Matte stehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.