6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 18.12.2020, 12:24 Uhr

Online-Spiele für 9jährigen

Hallo alle zusammen!

Könnt ihr Online-Spiele empfehlen, die ich bedenkenlos meinen 9jährigen mit seinem Freund/seinen Freunden, seinem Opa, seiner Tante ... spielen lassen kann?

Dann könnten sie sich auch mal virtuell treffen und bissl Spaß haben, zumal Tante und Opa nicht in der Nähe wohnen.

Kennt einer vlt. auch Scrabble online (auch für Erwachsene)?

Bin gespannt auf eure Tipps!

LG
Lola

 
1 Antwort:

Re: Online-Spiele für 9jährigen

Antwort von cube am 19.12.2020, 7:27 Uhr

Kommt ein bisschen darauf an, wofür sich dein Kind interessiert.
Macht ja keinen Sinn ein Spiel zu kaufen, dass Oma zwar spielen kann, dein Kind aber grottenlangweilig findet.
Unser Kind spielt Minecraft. Da wäre Oma aber hoffnungslos verloren ;-)
Außerdem ein Autorennspiel - das kann Opa auch bzw. macht ihm Spaß. Da gibt es Spiele wie Sand am Meer. Ich denke, auch da musst du schauen, worauf dein Sohn mehr Wert legt - das die Rennen in eine Story eingebunden sind oder reine Rennen.
Ich persönlich finde Spiele mit Rätselcharakter gut - wie Kings Quest zB.

Ich glaube allerdings, das die Geschmäcker der Kinder und ihrer Freunde stark von dem abweichen werden, was Oma/Opa gut finden oder überhaupt auf die Reihe bekommen.

Wenn ich sehe, wie schnell bei Minecraft gebaut wird, abgebaut, neu gebaut etc - so schnell kann ich den Kontroller gar nicht bedienen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.