6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 14.08.2018, 18:35 Uhr

Geburtstagseinladung im Schwimmbad

Ist zwar schon entschieden, aber ich gebe meinen Senf trotzdem dazu.

Ich würde es nicht machen. Eltern haben oft sehr unterschiedliche Ansichten zum Thema Aufsicht.
Für die einen heißt es s dann die Kinder sind in Blickweite, für die anderen in rufweite und der nächste lässt die Kinder das Wasser nur in Begleitung betreten.

Ausserdem, was wenn alle grade im Wasser toben und sich ein Kind das Knie ein wenig aufratscht. Dreht sie sich dann zur Tasche um und wühlt nach dem Pflaster weil es doch "nur" 1-2 Minuten sind die man weggeschaut hat?
Genau das sind die Momente in denen etwas passiert.
Ich bin nicht der Typ der denkt es passiere auf jeden Fall etwas (schlimmes). Aber man muss es doch nicht herauf beschwören!
Zumal das Kind ja noch kein richtiger Schwimmer ist wenn es das erst in diesem Sommer gelernt hat.

Mein Sohn hat letztes Jahr sein Seepferdchen gemacht und schwimmt seitdem sehr fleißig, kann sich so auch schon sehr gut länger über Wasser halten. Mehrmals durchs Becken ist kein Problem. Dennoch darf er noch lange nicht ohne direkte Begleitung ins Wasser. Das geht so fix!
Grade neulich ist doch wieder ein 8jähriger(angeblich guter Schwimmer) ertrunken.


Meinem Sohn haben wir gesagt das er alleine schwimmen darf wenn er Silber gemacht hat. Das ist meine persönliche Mindestvoraussetzung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.