6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 21.09.2018, 8:50 Uhr

Antwort und Erreichbarkeit von KL

Hallo,

Es ist jetzt kein direktes Problem, aber irgendwie "komisch".
Also folgendes:
In der GS gibt´s von jeder Klasse eine Liste mit allen Kontakten - sowohl von Lehrern als auch Kindern / Eltern.

Jetzt ist es mir schon ein paar Mal so ergangen, dass ich es für angebracht hielt, die KL zu kontaktieren, weil
- Kind 1 war länger krank. Nach 3 Tagen verlangt unsere GS eine schriftliche Entschuldigung. Unser Sekretariat ist nur 1x die Woche besetzt, also hätte die Entschuldigung keiner gelesen. Deshalb habe ich die KL direkt angemailt und Kind entschuldigt. ---
Keine Reaktion. Ich habe keine lange Antwortmail erwartet, ein "OK" würde mir schon genügen, denn ohne jede Reaktion weiß man nie, ob die mail angekommen ist. Und wenn nichts vorliegt in unserer GS, steppt der Bär.:-(

- Auch bei längerer Krankheit von Kind1 letztens, habe ich die KL direkt angemailt, mit der Frage, was durchgenommen wurde, denn es standen in der Woche danach mehrere Klassenarbeiten an.
Der Hausaufgabenbringdienst durch Mitschüler klappt überhaupt nicht. Und Rumfragen bei Mitschülern hat ergeben, dass die Kinder wohl in 18 verschiedene Klassen gehen , denn jeder sagt was anderes und macht was anderes.
... von seiten der KL wieder keine Reaktion. Kurze Antwort mit den Seitenzahlen im Mathebuch / Deutschbuch hätte uns gereicht.
Und Nachschreibetermine gibts hier nicht. Wer da ist, muss mitschreiben, ob er in der Woche davor da war oder nicht. Da wird auch nicht gefragt, ob die Kinder den Stoff haben oder nicht.

Wie läuft das denn bei euch?

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.