6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 21.09.2018, 14:45 Uhr

Antwort und Erreichbarkeit von KL

Oh je, wenn ich sowas lese wird mir erst mal wieder bewußt, wie gut wir es mit unserer Dorfschule haben. Natürlich stehen die privaten Telefonnummern aller KL auf einem Rundbrief, da viele “nebenan“ wohnen, wäre auch das kein Problem - aufdringliche Eltern könnten klingeln ;-)
E-mails werden auch von der KL an die Eltern geschrieben, wenn nötig und auch meist noch am selben Tag beantwortet.
Für kranke Kinder gibt es eine “Gute Besserungsmappe“, wo alles relevante für das Kind gesammelt wird und die Lehrerin den Hausaufgabenpaten beauftragt, die Sachen vorbeizubringen. Manchmal gerade zuviel, wenn das Kind mit 40 Grad Fieber daliegt und die ganzen Schulstunden mittags nacharbeiten soll. Auch da hilft mal eine E-Mail oder ein Telefonat. Bei drei Kindern in 8 GS-Jahren habe ich das aber nur eine Handvoll Male ausgenutzt.

Deswegen - aus meiner Erfahrung heraus- würde ich mal anrufen, wenn noch nie eine Rückmeldung kam, denken, dass meine Mail im Spamfilter landete.

Auf der anderen Seite müssen bei uns auch Entschuldigungen schriftlich abgegeben werden. Den Fall, dass wir nicht wussten, was an der Klassenarbeit nach Krankheit drankommt, hatten wir nie, entweder wurde die Info gebracht oder meine Kinder fragten nochmals bei Freunden nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.