6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jennifer L.91  am 18.09.2018, 12:25 Uhr

9 jähriger außer Kontrolle

Hallo ich habe ein großes Problem seit vielen Jahren mit meinem ältesten Sohn und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich erzähle euch ein paar Dinge und Beispiele was passiert ist und was ich schon alles getan oder versucht habe.
Mein Sohn ist mittlerweile 9 Jahre (ich habe noch einen Sohn der ist 6 Jahre)
Alles fing an als er noch im Kindergarten war... er ärgerte andere Kinder und hörte nicht auf das was man ihm sagte. Ich musste min. 1 mal die Woche zum Gespräch in die Kita. Als Hilfe beantragte ich eine familienhilfe, hatte aber nicht viel gebracht da sie relativ schnell sagte sie sehe keine Probleme in der Familie oder bei dem jungen. Ich ließ es einfach ruhen und sagte mir in der Schule sei alles anders...
Im 1. Schuljahr wurde alles nur noch schlimmer, min 2 mal die Woche Anrufe aus der Schule, Eltern rufen bei mir an und beschwerten sich über mein Sohn da er ihre Kinder verletzte oder beschimpfte und ich musste ihn ständig von der Schule abholen da niemand ihn mehr betreuen wollte. Daraufhin bin ich mit ihm zu einer schultherapeutin gegangen. Brachte mir leider auch nicht viel da er nicht reden wollte.
Zu der Zeit war ich Alleinerziehende Mama von zwei Jungs und machte nebenbei noch eine Ausbildung zur Köchin in Vollzeit. Ich war völlig am Ende mit den Nerven weil ich nicht vor und zurück wusste. Die Schule drohte meinen Sohn von der Schule zu schmeißen..Ich musste also was Unternehmen... Ich sagte mir entweder Ausbildung oder meine Kinder. Ich habe Wochen drüber nachgedacht und auch mit vielen drüber gesprochen. Letzten Endes bin ich zu awo gegangen und habe mich beraten lassen. Die Frau war sehr freundlich und Verstand meine Situation wollte aber das ich mir und den Kindern erst mal eine Auszeit von allem gönne. Also beantragten wir eine Mutter Kind kur. Ein paar Wochen später war alles genehmigt und wir fuhren weg. schöne Zeit, aber nach der Kur war alles beim Alten und ich habe dan meine Ausbildung abgebrochen.
Wir sind umgezogen und mein Sohn hat die Schule gewechselt, in der Hoffnung neues Umfeld, neue Freunde , würde alles besser werden.
(Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen und er ist im 3. Schuljahr)
Direkt in der 2. Schulwoche flog er aus der nachmittagsbetreuung mit der Begründung sie kann das nicht mehr u d sie muss die anderen Kinder schützen.
Es hat auch nicht lange gedauert bis wieder mein Telefon klingelte und ich mein Sohn abholen sollte weil er ein Mädchen mit einem Bleistift verletzte.
Und so zog sich das Jahr hin bis vor drei Monaten.
Ich bekam einen Anruf von der Lehrerin die gleichzeitig die Leiterin der Schule war. Sie kann ihn nicht mehr in der Schule behalten. Sie machte mit meiner Erlaubnis einen Termin bei vitos ( kinder und Jugend phychatrie). Dort sollte mir geholfen werden.
Noch am selben Tag fuhr ich mit meinem Sohn dort hin und er sollte stationär aufgenommen werden.
Er war drei Monate dort und letzte Woche karm er wieder. In den drei Monaten habe er jede Menge Theater in der Klinik und auch in der Schule, die er dort besuchte gemacht, sodass man ihn sogar für drei Tage heim geschickt habe weil man ihn nicht bendigen konnte. Entlassen wurde er mit Begründung ihm ginge es besser und er wurde getestet auf ADS und ADHS aber nichts davon würde auf ihn zutreffen.
Ich muss zu all dem sagen wärend der ganzen Zeit habe ich auch mit dem Jugendamt zusammen gearbeitet ihnen immer berichtet und gesagt das ich Hilfe bräuchte. Nichts geschah.
Nicht nur in der Schule war er so sondern auch zuhause. Verletzte seinen Bruder, beleidigt mich schubste mich, griff mich an... zum Schluss verletzte er sich sogar selber mit einer Spitzer Klinge am arm. (Ritzen)
Ja wie gesagt ist er seit letzter Woche wieder zuhause. Er hatte nochmal eine Chance in der Schule bekommen und durfte wieder zurück kommen.
Seit er daheim ist, ist alles wieder wie in der zeit vor der Klinik. Er schubste mich so doll das ich auf der Treppe fiel und mir den Kopf und Bauch an schlug. (Ich muss dazu sagen das ich im 7. Monat schwanger bin) er macht nur das was er will und wenn er das nicht bekommt rastet er aus sagt das er abhaut und so oder so bald im Himmel wäre.
Auch in der Schule hat sich in der Woche nichts verändert. Die Lehrerin rief mich gestern an und sagte, dass sich nichts getan hätte er den Unterricht verweigert und sie so nicht mehr mit ihm arbeiten könnte. Noch ist er auf der Schule aber wer weiß wie lange noch.

Sein Vater ist übrigens keine Hilfe da er sich nur dan meldet wenn er mal wieder Bock hat. Er meldet sich in der Regel alle paar Monate mal. Ihm sind Frauen, Partys und Alkohol eben wichtiger.

Tja jetzt stehe ich wieder mal am Anfang und weiß einfach nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun? Ich habe schon alles mögliche versucht aber nichts fruchtet.
Ich habe keine Idee mehr wo und wie uns geholfen werden kann.
Ich habe Angst das er noch schlimmer wird und irgendwann straffällig wird wenn das so weiter geht.
Ich weiß auch nicht mehr wie lange ich das noch alles kann. Ich bin wirklich am Ende.

(Ich entschuldige mich für meine Schreibfehler ich bin zurzeit am Ende und bin froh das ich alles ungefähr aufschreiben konnte wie es um uns steht.)

 
15 Antworten:

Re: 9 jähriger außer Kontrolle

Antwort von cube am 18.09.2018, 21:36 Uhr

Das hört sich schlimm an. Was mich ein bisschen irritiert ist, das in der Klinik keine Diagnose gestellt wurde. Also spätestens dort, eigentlich hätte er ja schon zu KiGa-Zeiten im SPZ vorgestellt werden müssen. Gibt es denn irgendetwas positives über ihn zu berichten? Was kann er gut? In welchen Situationen läuft es gut/normal? Er wird ja nicht von morgens bis abends nur ausrasten oder gewalttätig sein. Wie war das während deiner Ausbildung? Koch ist ne harte Lehre, Überstunden, miese Arbeitszeiten und ich frage mich gerade, wer ihn betreut hat, während du bei der Arbeit warst. Das ist nicht als Vorwurf gemeint! Mir fehlt einfach nur ein bisschen drumherum als Info. Sich selbst zu Ritzen ist jedoch definitiv Ausdruck großen inneren Drucks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage

Antwort von cube am 18.09.2018, 21:56 Uhr

War das eine psychiatrische Klinik? Die können ihn ja eigentlich nicht einfach heim schicken, weil sie mit ihm nicht klar kommen. Hat er Medikamente bekommen? Bist du in Deutschland oder evt Österreich (da läuft sowas ja etwas anders).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jähriger außer Kontrolle

Antwort von Jennifer L.91 am 19.09.2018, 7:55 Uhr

Die Klinik ist von vitos uns sie ist spezialisiert auf Kinder und Jugend phychatrie. Er hat bedarfsmedikamente bekommen. Das heißt wenn er selbst merkte das er wütend wird könnte er selbst entscheiden ob er sie möchte oder nicht.
Sie sagten er neigt zur persönlichkeitsstötung aber man könne diese Diagnose nicht im Kindesalter diagnostizieren da man das erst im Jugendalter sagen kann.

Ich wohne in Deutschland, Nähe Kassel.

Ich habe meine Ausbildung bei der Starthilfe gemacht. Die hatten ein Restaurant wo ich von 08.00 bis 15.30 Uhr arbeiten konnte. Meine Kinder waren in der zeit in der Kita und in der Schule (nachmittagsbetreuung ) Überstunden musste ich nie machen und auch am Wochenende nicht arbeiten. Es gab vielleicht alle 2 Monate mal an einem Tag am Wochenende wo wir bei einem fest arbeiten mussten aber dan waren die Kinder bei meinen Eltern.

Er mag Fussball spielen. Er spielt seit ca 2 Jahren in einem Verein aber auch dort kommt es zu Vorfällen.

Meistens rastet er aus wenn es nicht so läuft wie er will. Er ist schnell beleidigt und man kann dan kein vernünftiges Gespräch mit ihm aufbauen.
Nach der Schule hat er kein Bock auf Hausaufgaben er lässt meistens bücher und Hefte in der Schule um sie nicht machen zu müssen.
Ich muss ihn zuhause ständig im Auge haben da er sonst mit seinem Bruder aneinander Gerät. Da ist es aucv schon oft so gewesen das er den kleinen gewürgt hat oder sich mit seinem Körper auf sein Gesicht gesetzt hat damit er keine Luft bekommt.

Es passiert schon oft am Tag wo er wieder ausflippt oder blockiert.
Natürlich kann er auch anders, er hilft mir auch gerne mal in der Küche, oder beim sauber machen. wenn wir am Familientag Dinge Unternehmen oder zuhause zusammen spielen ist er auch ganz normal und gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jähriger außer Kontrolle

Antwort von cube am 19.09.2018, 9:31 Uhr

Hi nochmal.
Ich habe mir diese Einrichtung mal angeschaut im In-Net. Es handelt sich dabei ja um eine Profit-Gesellschaft bzw. Holding, die beratend und unterstützend tätig wird in verschiedenen gesundheitlichen Bereichen. Sie ist also keine echte Kinder- und Jugendpsychatrie im Sinne einer einem Krankenhaus oder Klinikum angeschlossenen Abteilung. Bei vitos steht also eher der Profit/Wirtschaftlichkeit im Vordergrund - und nicht - wie bei einer echten Kinder- u. Jugendpsychatrie die Diagnostik und Behandlung.
Was ich hierbei noch in höchstem Maße unprofessionell finde ist die Geschichte mit der Medikation. Ein Kind kann nicht selbst entscheiden, wann es Medis nimmt. Und auf welcher Basis wurden denn diese ermittelt? Echt unfassbar! Eine echte Diagnose hat sich diese Holding doch gar nicht getraut zu stellen. Es gibt sicher Störungen und Krankheiten, die erst zuverlässig ab einem bestimmten Alter diagnostiziert werden können. Es gibt aber auch welche, die explizit bereits im Kinder-/Jugendalter zu diagnostizieren sind - und zwar je eher, umso besser die Chancen, eine geeignete Therapie ansetzen zu können und/oder Medikation (zB juvenile paranoide Schizophrenie, die explizit im Kindesalter bereits signifikante Auswirkungen zeigt und diagnostiziert werden kann).
Eine echte Klinik hätte dein Kind auch nicht nach Hause geschickt, weil sie mit ihm nicht klarkommen.
Ich bin echt fassungslos, wie die Hilflosigkeit oder Verzweiflung von Menschen ausgenutzt wird, um Geld zu machen. Die Empfehlung dort hin zu gehen hat sicher etwas mit "eine Hand wäscht die andere zu tun" , aber eher weniger, weil es eine qualifizierte Einrichtung ist. Sorry, aber da kommt mir echt die Galle hoch.

Mein ganz dringender Rat: wende dich an ein SPZ, die gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt oder direkt an eine Kinder- u. Jugendpsychatrie des Krankenhauses oder (Uni-)Klinikum.
Dein Sohn hat massive Probleme, seine Emotionen zu steuern, Impulse zu kontrollieren und sich halbwegs adäquat in normale soziale Gefüge einzubringen. Dazu leidet er selbst offenbar sehr darunter. So sehr, dass er anfängt, sich selbst zu verletzen. Alles was du beschreibst weist ja nun wirklich auf eine Störung oder Erkrankung hin, die sicher nicht besser wird, in dem man mal abwartet.
Ruf da an. Scheu dich nicht, die schlimmsten Erlebnisse zu schildern um möglichst schnell einen Termin zu erhalten. Im Zweifelsfall geh mit ihm direkt zur Notaufnahme der Kinder- u. Jugendpsychatrie, wobei das idR mit einer Zwansgeinweisung durch dich gleichkommt und du ihn nicht wieder mit nach Hase nehmen kannst. Mindestens 3 Tage lang würde er dann dort bleiben, damit eine Diagnostik und Einschätzung der Selbst- und/oder Fremdgefährdung vorgenommen werden kann (zumindest ist das bei Erwachsenen so).
Also ruf da an und gibt nicht auf!
Denn leider hören sich deine Beschreibungen schon stark nach einer zumindest momentanen Lage an, die du mit einer Erziehungsberatung sicher nicht in den Griff bekommst. Selbst wenn man Eifersucht auf den kleinen Bruder und das neue Geschwisterchen annimmt, sind das Ausprägungen, die deutlich über eine normale kindliche Impulsreaktion hinausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jähriger außer Kontrolle

Antwort von Jennifer L.91 am 19.09.2018, 10:12 Uhr

Ich fühle mich zum ersten mal verstanden. Jedem den ich von Kassel vitos erzähle sagt mir"die wissen schon was sie tun" oder es gibt Gründe dafür warum sie so handeln"
Bullshit!
Danke für deinen Rat. Das was du schreibst, ist genau das was ich auch vermute.
Ich werde meinen Sohn nicht aufgeben und so lange weiter kämpfen bis er endlich die Hilfe bekommt die er wirklich braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jähriger außer Kontrolle

Antwort von Acropora am 19.09.2018, 11:04 Uhr

Da macht ihr ja ganz schön was durch in euerer Familie.
Dem Posting von cube ist m.E. nichts mehr hinzuzufügen, sie hat schon toll geschrieben.
Ich möchte dich dennoch auch nochmal ermutigen, eine " richtige " Kinder- und Jugendpsychiatrie aufzusuchen, es ist bestimmt möglich, die Situation für deinen Sohn zu verbessern. Es wurden nur noch nicht die richtigen Hilfen gefunden. Suche weiter und gib nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Idee

Antwort von cube am 19.09.2018, 13:06 Uhr

- falls nicht schon mal passiert: eine Untersuchung beim Neurologen. Verhaltensauffälligkeiten/Störungen, denen kein bestimmtes Ereignis oder besondere Umstände im privaten Umfeld zuzordnen sind, können durchaus auch durch eine Stoffwechselstörung im Hirn verursacht werden. Oder andere organische Ursachen haben. Dann sind nur die Symptome psychischer Natur, die Ursache liegt aber eher körperlich.
In der Regel werden eigentlich erst alle körperlichen/organischen Ursachen ausgeschlossen, bevor man sich an eine Diagnose in Richtung Psyche macht.
Oftmals sind Neurologen auch gleichzeitig Psychiater, was in deinem Fall ja durchaus nicht verkehrt wäre.

Ich wünsche dir bzw. euch auf jeden Fall ganz viel Kraft und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder- und Jugendpsychatrie/SPZ Kassel

Antwort von cube am 19.09.2018, 13:30 Uhr

Hab mal geschaut: in Kassel selbst gibt ein SPZ (Sozialpädagigisches Zentrum), welches zum Klinikum Kassel gehört.
Daneben hat das Klinikum Kassel auch eine Kinder- und Jugendabteilung, die auch psychsomatische Störungen etc zum Schwerpunkt hat, jedoch keine reine Kinder- und Jugendpsychatrie. Die gibt es dann wohl halbwegs in der "Nähe" nur dem Uniklinikum Göttingen angeschlossen.
Es gibt aber diverse Fachärzte für Kinder- und Jugendpsychatrie in Kassel selbst.
Ich würde es vermutlich beim SPZ versuchen, da die glücklicherweise eh dem Klinikum angeschlossen sind und ich schon denke, dass die dir weiterhelfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jähriger außer Kontrolle

Antwort von Jennifer L.91 am 19.09.2018, 14:26 Uhr

Ja spz hab ich mir schon die Nummer raus gesucht da werde ich mich morgen mal hinwenden. Hab mir auch die Webseite mal durchgelesen, hört sich auf jeden Fall schon mal gut an.
Vielen lieben dank für die Mühe und das drauf antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jähriger außer Kontrolle

Antwort von Happyg00d am 20.09.2018, 23:09 Uhr

Hat er genugend Platz zum toben? Grundschule tendiert eher Mädchen ud malen geeignet. Wenn die eine Schule besuche ohne eine Großes Gelände besucen, dann vielleicht ist eine Schule mit einfach ganz viel Platz besser. Und, sind die in Sportsverein? Bei uns haben wir riesen Glück, dass obwohl in der Stadt sind, wir sind sehr nah zu eine Große Sportsverein mit viele Angebot für Kinder, und Kinder die in Schulenachmittagsbetreuung angemeldet sind, wenn die in Sportsverein sind, einfach wenn die Kursen dort beginnen zu Fuß direkt von der Betreuung gehen.

Was bedeutet, Unterricht verweigern?
Still sitzen und die Lekture hören und währedn der unterricht nach den Lehrinput ein bisschen Übungen machen?

Oder fühlt er allein sein Lernplan nicht aus? Meien Tochte iebt Schule (besonders Pause) und wenn die Lehreri oder Lehrer lehrt, hört sie gern an und macht sie gerne mit, aber Lernplans sind nur zu Hause mit Mama oder Papa erledigt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, Papa muss nicht helfen, aber er kann später die Kinder von Dir ganz weg nehmen und Dich entfremden. Deine Kinder sind noch Klein und Kraft-intensive, aber vielleicht würde er ein ein Paar kommen um die weg von Dir zu nehmen (braucht nur viel TV und Nintendo bei ihm um bei Dir langweilig im Vergleich zu machen).

Das Jugendamt hat sich in den letzten Jahre sehr geändert richtung deutlich weniger un weniger Hilfe zu Hause, und mehr und mehr direkt Kinderwegnahme und Kontak sperre. Die suchen lieber Ware um Heimgeschäfte zu verkaufen. Ich hoffe, dass die lieber schnell was sportlch machen können. Im schlimmste Fall falls Heim (die nenen es Internat, aber ist Hiem, mit Kintakt sperre), es gibt Heim in Natur mit viele Bewegeung auch, Kind wird ein Jahr da, mit Ponys und so weiter sein, and danach musst Du ins Gericht gehen um Rückkehr zu klagen. Ich weiß es nicht on er zu jung dafür ist, und nach der Heim kontrolliert das Jugendamt wo das Kind zur Schuel geht.

Eine Nachbarin hat eine Tochter, sie ist stark und hat viele sehr gute Aspekte, aber sie war am Anfang der falschen Weg zu gehen, die Eltern haben mit JA gehandelt sie in einem Heim mit viele Bewegeung (sie war derzeit dick geworden), es war für sie OK, aber es war zu viele Kontaktsperrung für so ein junges Kind, und deswegen ist sei zu Hause gerannt wegen diese Kontaktsperrung. Das JA hat geblocked, die Anmeldung des Kindes in der Schule, Kind war zu Hause monaten lang mit schlechten Benehmen, die Mutter hat umgezogen wo es einen Schulplaztz gibt, hat das Kind dort angemeldet, aber dann kamm das JA und hat mit der Schule schlecht über das Kind gesprochen und Kind hat ihrer Platz verloren und war alsowider monatenlang zu Hause (so weit für Schulpflicht in Deutschland) .. und jetzt ist das Kind auf der Strasse (offiziel unter Bewährung des JA, aber die lassen sie alles tun, ist für die konservativen Eltern ein Albtraum).

Also, für Eltern wie Du finde ich die Lage sehr unrecht und schwer.
Wenn Du in eine Umgebung mit Militär bist, villeicht konnte man die für das Interesse wecken.

Es würde Dir ein bisschen auszeit geben mindestens für Deine viele andere Verantwortungen. Meine Nachbarin hat 4 Kinder und wenn ein in Heim war konnte die andre ein bisschen Ruhe haben.

Ich merke, dass ich und meine Nachbarin scheinien die einzige Elrern die erwarten, dass ein Knd ein bisschen mit Haushault hilft (auch wenn sehr wenig und nr um solidarität it der Familie zu zeigen). Aber dieses schien gegen der Leitutur hier, also Mama sollte alles machen während die Kinder vor TV sitzen.

Du hast in Deiner Stelle Recht auf Hilfe von JA, aber die werden aus Geld Grund so weit die ich gehört habe, leiber einfach Dich in den Hosen gehen lassen, Notiz in Akten darüber machen, beschwerden die die Lehrinnen direkt and JA ohen Dich zu informiern in den Akten sammeln... und dann als Geld Gründe das Kind in ein Heim verkaufen und dazu mit Dir kontakt zu sperren.

Gibt es keine Verwandte der oder die bei dir einige Monaten bleiben konnte? Scheint als ob er ein Vater und Bewegung draussen braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal Happy

Antwort von cube am 21.09.2018, 13:27 Uhr

geht´s dir noch ganz gut??? Warum versuchst du bitte mit deine eigenen negativen Erfahrungen der Fragestellerin hier Angst zu machen - vor dem Jugendamt und sonstigen Hilfestellen und davor, dass der Vater früher oder später kommt, um ihr die Kinder wegzunehmen?? Gehts noch? DAS ist ganz sicher keine Hilfe und dazu auch überhaupt nicht passend zu dem, was gefragt wurde.
Hast du eigentlich mal gelesen, worum es hier überhaupt geht? Warum erzählst du etwas von Platz in der Schule, toben etc wenn es darum geht, dass hier ein Kind offenbar seit dem KiGa Probleme mit seinen Emotionen/Impulskontrolle hat?
Glaubst du ernsthaft, ein bisschen mehr toben und eine Schule mit nem großen Pausenhof lösen das Problem?
Warum hackst du hier auf einem sich ganz sicher ganz böse entwickelnden Vater rum, den die Fragestellerin überhaupt nicht zum Thema gemacht hat?
Aber es ist ja nicht das erste mal, dass du hier die Antwortfunktion nutzt, um anderen deine schlechte Erfahrungen auf´s Auge zu drücken.
Bekomm doch bitt mal deine eigenen Probleme in den Griff und versuch nicht, andere mir runter zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal Happy

Antwort von IngeA am 21.09.2018, 13:40 Uhr

"Bekomm doch bitt mal deine eigenen Probleme in den Griff"

Das wird genau das Problem sein. Und je mehr ich von ihr lese, desto mehr kann ich den Vater/ das JA verstehen, falls auch nur irgendwas davon wirklich ansatzweise stimmen sollte.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jähriger außer Kontrolle

Antwort von luvi am 25.09.2018, 14:52 Uhr

Hallo Jennifer,
Ich bin ganz bei cube.
Hast du schon beim SPZ angerufen und einen Termin vereinbart?
Diese Klinik erscheint mir ja ziemlich dubios, bei der ihr ward.
Als weitere Möglichkeit sehe ich, noch mal beim Jugendamt Hilfe zur Erziehung zu beantragen, mit Heimunterbringung. Das ist he nach Einrichtung auch zur Diagnosestellung möglich.
Ihr müsstet doch auch ARZT Berichte von der Klinik haben, auch die Schule und Kiga werden was schreiben. Das legst Du dann dem Jugendamt vor, und auch im SPZ.

Viel Glück und hoffentlich ganz ganz bald Unterstützung.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jähriger außer Kontrolle

Antwort von Jennifer L.91 am 25.09.2018, 15:31 Uhr

Em ehrlich gesagt hab ich nur die Hälfte von dem Lesen können was Happyg00d geschrieben hat
Also den Beitrag hab ich "gelesen" und drüber geschmunzelt...
Alle anderen Beiträge waren sehr hilfreich und ich danke euch. Ich werde das spz aufsuchen und dort um Hilfe suchen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
LG jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wutausfälle/Angriffe/zu viele Emotion seit Kita

Antwort von Happyg00d am 09.10.2018, 14:38 Uhr

Hallo Cube,

ich habe in den letzten Jahren in HH Fälle gesehen, wo Kinder seit Kitaalter sehr frustriert waren und damit sogar gefährlich geworden war (andere Kindern attakieren, jeden Tag Wutausfälle), aber mit bessere Lehrinput und bessere Bewegungsmöglichkeiten tagesüber besser geworden sind Aber diese als ein alleiniges Eltern ohne viel Geld ein Kind anzubieten, besonders in manche Großstädte ist schwierig, Hilfe von Amt hilft meistens nicht dafür, die kommen um Bericht für Akten über die Eltern zu schreiben statt was aktive dem Kind beizutragen.

Die Fragestellerin hat geschrieben, dass der Vater nicht hilfreich ist. Es kann sien, aber wenn er das Kind ganz zu ihm nimmt so dass sie ihn bezahlen würde, würde er aktive sein, oder mindestens Kind taglich zur Betreuung bringen und abholen, mehr muss er nicht machen um Geld zu bekommen. Jetzt kann er vielleicht circa 600 EUR für ein Kind bekommen (circa 500 von sie und circa 100 vom Staat) wenn das Kind bei ihm meistens übernachtet. Wenn nicht mit Bewegung oder so was, mindestens mehr präsent mit dem Kind Abends nach der Ganztagbetreuung sein. Für manche Leute ist das jetzt eine Motivation ein Kind zu holen geworden.

Da die Fragestellerin Deutsch beherrscht kann sie wahrscheinlich die Probleme mit dem JA die viele nicht deutschsprachige Eltern haben, es gibt aber Fälle in der letzten Zeit, wenn zu drastische Mittel verwendet sind, auch gegen Kinder deutsche Eltern, statt die gesetliche verordnete kleinere Mittel die die Familie unterstützt und zusammen hält statt von en ander zerrisst und traumatisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.