6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 21.09.2018, 12:07 Uhr

Antwort und Erreichbarkeit von KL

Bei uns bringt man die schriftliche Entschuldigung mit, wenn man wieder da ist. Vorher spreche ich auf den AB des Sekretariates (da, auch nicht immer besetzt). Hausaufgabenbringdienst hat meist geklappt, nur selten kam mal etwas zu spät oder nicht an. Das war allerdings nicht schlimm, denn die Lehrerin wusste ja, dass das Kind krank war und hat dann nicht geschimpft, wenn etwas fehlte. Jedenfalls habe ich bei 3 Kindern, die die Grundschule durchliefen, noch niemals eine E-Mail an die Klassenlehrerin geschrieben.

Hier gilt wie bei euch: Klassenarbeiten werden mitgeschrieben, wenn man da ist-das finde ich selbstverständlich. Wenn die Arbeit mal etwas schlechter ausfällt, weil man gerade erst gesundet ist, können die Lehrer das schon einordnen. Nachschreibtermine gibt es hier für Arbeiten, die während der Fehlzeit geschrieben wurden-fast immer wird auch dann unmittelbar nachgeschrieben, wenn das Kind wieder da ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.