6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki am 14.09.2018, 15:25 Uhr

Geburtstagsfeier in der Klasse

Hallo!
Wie feiern / feierten eure Grundschulkinder in der Schule Geburtstag?
Also ich meine nicht, ob das Kind was mitbringt. Sondern was macht der Lehrer/ die Klasse? Nur ein Lied? Oder mehr?
LG Maliki

 
3 Antworten:

Re: Geburtstagsfeier in der Klasse

Antwort von seerose1979 am 14.09.2018, 17:02 Uhr

Hallo,
bei meinem sohn in der Klasse handhaben sie es so, dass die Lehrerin (manchmal auch mit Kindern zusammen) einen kleinen Geburtstagstisch gestaltet mit Geburtstagskerze. Die Kinder setzen sich im Kreis zusammen, es gibt ein Geburtstagslied, die Kinder (ich weiß nicht genau, ob alle drankommen) dem Geburtstagskind etwas wünschen und ein spiel darf es sich aussuchen. Danach wird wieder Unterricht gemacht.
Ich finde es ausreichend so, da die Kinder ja mittlerweile in die Schule gehen und bestimmten Schulstoff lernen sollen/müssen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier in der Klasse

Antwort von Streuselchen am 14.09.2018, 18:02 Uhr

Bei Kind1 ist es so, dass jedes Jahr ein Kalender gemalt wird. Jedes Kind hat dort sein eigenes Geburtstagsbild, das es dann mit nach Hause bekommt.
Dem Geburtstagskind wird von der KL im Namen aller gratuliert, dann wird dem Kind ein Lied gesungen. Meistens bringen die Kinder Muffins mit, die dann gemeinsam gegessen werden.
Kind1 hatte für einige Monate am Anfang eine andere KL. Da gab es sogar für jedes Geburtstagskind ein kleines Geschenk.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier in der Klasse

Antwort von mausebär2011 am 15.09.2018, 12:40 Uhr

Sie sitzen im Stuhlkreis, es wird ein Spiel gespielt das sich das Geburtstagskind aussuchen darf, es wird gesungen und es darf sich was aus der Geburtstagskiste ausgesucht werden.
Da ist lauter KlimBim drin den die Lehrerin ansammelt (wie zb. die Fussballkarten die es eine zeitlang bei Rewe gab), das finden die Kinder immer toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.