Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kruemel2001, vorbei. SSW am 15.07.2004, 10:51 Uhr

Wo lebst Du denn?

Äh Hallo? Ich glaubs geht los *wütendbin*
Musstest Du schonmal zum Sozi? Weißt Du wie demütigend es ist dort um Geld zu betteln? Vermutlich nicht, ich aber schon.
Ich habe zwar Arbeit, war aber sehr lange krank. Die Lohnfortzahlung lief aus, aber die KK kam nicht aus dem Knick. Die Vorräte waren bald aufgebraucht und die Miete stand an. Also bin ich auch zum Sozialamt, gedrungenermassen. Was meinste, was ich da für Spiessruten laufen konnte! Die haben einen Zirkus veranstaltet, man glaubts nicht, dabei ging es nur um eine zeitweise Überbrückung und die haben sich das gezahlte Geld auch von der KK wieder geholt. Wieviele Familien gibt es, die arbeiten gehen, aber trotzdem noch Sozialhilfe brauchen, weil das Geld das sie verdienen, dank Niedriglöhnen in vielen Branchen, vorne und hinten nicht reicht?
Sicherlich gibt es auch Typen die sich hinstellen und sagen: warum soll ich arbeiten,der Staat zahlt ja. ABER: Das sind die Ausnahmen! Viele Sozi-Empfänger würden gerne arbeiten gehen, aber sie kriegen nix. Wenn Du noch nicht in solch einer Situation warst, immer Dein eigenes Auskommen hattest, dann danke Gott dafür, aber maße Dir nicht an, über die ärmsten der armen zu urteilen, das steht Dir nicht zu!
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.