Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von feuerteufel, 29. SSW am 15.07.2004, 11:40 Uhr

Unglaublich, was dieser Staat den Familien antut!

Hallo !

Also erst einmal vorweg, ich möchte hier niemanden angreifen oder alle Sozialhilfeempfänger über einen Kamm scheren. Ich möchte nur von einem Fall aus unserem Ort berichten, der mich verdammt wütend macht.
Da ist ein Mädel (22 oder 23 Jahre alt) Mit 19 bekommt sie gewollt ihr erstes Kind. Sie hat keine Ausbildung und war arbeitslos. Ihr Freund auch arbeitslos.
Nachdem das erste Kind geboren war, ist sie kurz darauf ungewollt schwanger. Beide immer noch keine Arbeit. Die Familie wohnt in einem nagelneuen Haus (sage ich auch nix gegen)Sie haben wunderschöne nagelneue Möbel und sind bestens ausgestattet. Mittlerweile bekommt ist sie mit dem 3. Kind schwanger. Sie hat immer noch keine Arbeit (logisch mit 2 kleinen Kiddys), ich glaube der Freund hat mittlerweile einen Hilfsjob.
Diese Familie bekommt jetzt logischerweise vom Sozialamt eine größere Wohnung bezahlt.
Ich denke einfach nur, wie soll es da weiter gehen? Sie ist so jung, hat noch nichts gearbeitet (ich weiss, dass Kinder auch Arbeit machen). Was für ein Vorbild ist sie ihren Kindern? Die bekommen alles, was sie brauchen bezahlt und unsereins macht sich Gedanken wie er über die Runden kommt wenn das Baby da ist. Ich möchte nämlich die ersten 3 Jahre eigentlich gerne zu Hause bei meinem Kind bleiben und es selbst erziehen. Dann haben wir nur das Gehalt von meinem Mann und der ist wirklich kein Grossverdiener.

Ich finde es einfach teilweise ungerecht, was man als Sozialhilfeempfänger bekommt ohne sich anstrengen zu müssen.

Liebe Grüsse
Alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.