Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly25 am 14.07.2004, 22:23 Uhr

Hochzeit vor oder nach dem Baby? Umfrage

Hallo!
Wir überlegen.
Was würdet Ihr tun: Noch heiraten bevor das Baby kommt oder sich Zeit lassen bis der Zwerg schon da ist?
Mit Babybauch möchte ich nicht unbedingt heiraten. Wir haben aber fürs nächste Jahr unseren zweiten Zwerg geplant (hab schon eine 3jährige Tochter aber nicht von meinem Partner).
Sagt doch mal Eure Meinung.
Viele Grüße
Nicole

 
12 Antworten:

Die Frage haben wir uns auch gestellt!

Antwort von Silke+Co, 30. SSW am 14.07.2004, 22:29 Uhr

Wir haben auch erst gedacht das wir nun doch noch vorher Heiraten aber wir haben uns entschlossen es nach der entbindung zu tun denn mit dicken Bäuchlein wollte ich auch nicht heiraten!Und den streß mit den ganzen planen wollte ich mir auch nicht antun!Also haben wir die Hochzeit auf entwedder ende des Jahres oder im Sommer nächsten Jahres verschoben da sind wir uns noch nicht ganz sicher denn eigentlich möchte ich im Sommer heiraten!Aber da fragt man sich :
WANN WIRDS MAL WIEDER RICHTIG SOMMER?????
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage haben wir uns auch gestellt!

Antwort von chayenne*, 17. SSW am 14.07.2004, 22:37 Uhr

Hallo, ich denke vielleicht könnt ihr ja Standesamtlich Heirtaen, im kleinen Rahmen. Wenn ihr Kirchlich Heiraten wollt, dann könntet ihr es ja nach dem Baby tun und dann richtig :))
Der einzige Grund warum ich vorher Heirtaen würde, wäre einfach das man sich Papierkram spart wenn es ein "eheliches" Kind ist.
Denn ansonsten müsste, glaube ich, der Vater erst das Sorgerecht mitbeantragen und noch ein paar andere Sachen. Bin mir aber nicht sicher.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage haben wir uns auch gestellt!

Antwort von Selastica., 19. SSW am 14.07.2004, 22:37 Uhr

also wenn du jetzt noch nich tschwanger bist würde ich es vorher tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage haben wir uns auch gestellt!

Antwort von Puschelduschel, noch nix??. SSW am 14.07.2004, 22:47 Uhr

also... ich würde (und hab es auch getan) vorher heiraten. Standesamtlich reicht ja erstmal, wird ja eh meist nicht im großen Rahmen gemacht. Dann wird das Kind wenigstens ehelich geboren.
Ich habe schon zwei kinder von einem anderen, mit dem ich aber nicht verheiratet war und dieses Mal wollte ich es einfach in der richtigen Reihenfolge machen *grins erst heiraten und dann baby. Leider hat es bisher noch nicht geklappt *schnief dabei üben wir doch schon seit November :O)
Aber mal abwarten, vielleicht hat es ja diesen Monat geklappt...

ups... vom Thema abgewichen... :O)

also... vorher Standesamt und später dann kirchlich, wenn es geplant ist, dann können auch beide kiddy's eure Blumenkinder sein.

Lieben Gruß
Puschelduschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vor oder nach dem Baby? Umfrage

Antwort von liebs1973, 19. SSW am 14.07.2004, 23:40 Uhr

hallo
also ich habe damals geheiratet als mein baby 4 monate alt gewesen ist.ich wollte auch nicht einfach so schnell heiraten mit babybauch.und euerm wurm ist das ja egal ob ihr jetzt oder spaeter heiratet hauptsache ihr seit gluecklich.aber egal wie du dich entscheidest ist es ok,solange es dir gut geht bei deiner entscheidung.
gruesse liebs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vor oder nach dem Baby? Umfrage

Antwort von patti, 37+. SSW am 15.07.2004, 7:16 Uhr

wir haben auf der taufe unserer maus (im september, damals 4 mon alt) bekanntgegeben, dass wir weihnachten heiraten. da ich auch nicht mit babybauch heraten wollte. dennoch hatte ich restspeck drauf (kein wunder, hatte auch 20kg zugenommen während der ss). und wer weiß, wie es mir in der ss gegangen wäre. und der ganze vorbereitungsstress. ne! so wir wir es gemacht haben, gemütlich im kleinen (ca 20 leute) Kreis, würde ich es jederzeit wieder machen. und die maus hat mit ihrem halben jahr prima mitgemacht. gut, wenn du stillst, ist mit alk auch nicht viel nach der geburt, aber daran soll es ja wohl nicht liegen, oder!?
LG, patti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vor oder nach dem Baby? Umfrage

Antwort von skorpion1981, 27. SSW am 15.07.2004, 7:32 Uhr

Hallo,

ich denke ich habe den Mittelweg gefunden wir haben im mai diesem jahr noch geheiratet da war der bauch noch nicht zu sehen und nächstes jahr heraten wir dann kirchlich!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vor oder nach dem Baby? Umfrage

Antwort von SteffiBilbo, 5. SSW am 15.07.2004, 8:22 Uhr

Also, mein Partner ist diesbezüglich etwas anderer Meinung als ich, aber ich will auf keinen Fall während der Schwangerschaft heiraten. Irgendwie habe ich davon immernoch so eine kindliche Vorstellung, daß ich an diesem Tag eine richtige "Prinzessin" sein möchte- und natürlich soll dabei auch mein Kleid nicht zwicken... (wir wünschen uns eine ganz persönliche Zeremonie mit einem freien Prediger irgendwo in der Natur oder so)Standesamtlich ginge natürlich schon, aber irgendwie hätte ich Angst, daß dann die "grosse" Feier im Alltagsstreß untergeht und nie nachgeholt wird. Außerdem möchte ich bei meiner Hochzeit schon "richtig" feiern und auch mal 1-2 Gläser Sekt trinken und tanzen bis zum "umfallen"- da hätte ich im Moment einfach ein schlechtes Gewissen. Die Planung würde mich auch noch zusätzlich abschrecken. Also, wir heiraten erst mit Baby - dann aber mit allem drum und dran!
Aber egal, wie Ihr Euch entscheidet- ich drücke Euch die Daumen, daß es alles so wird, wie Du es Dir wünschst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vor oder nach dem Baby? Umfrage

Antwort von JuAn, 7.?. SSW am 15.07.2004, 9:07 Uhr

Hallo!

Ich habe mit Babybauch geheiratet.
Dafür sprach einfach, daß man hinterher keinen Papierkram hat. Außerdem fand ich die Vorstellung, daß ich bei meiner Hochzeit mein Kind stillen muss nicht sehr prickelnd. Und wenn es größer wäre, müsste auch immer einer zurückstecken und sich ums Kind kümmern.
Ich wollte meine Hochzeit ganz egoistisch für mich haben ;-)
Ich muss aber noch dazu sagen, daß ich Alkohol grundsätzlich nicht mag und mir der Verzicht darauf nicht schwer gefallen ist.
Wir haben geheiratet, als ich in der 23. SSW war und ich konnte noch ein schönes Brautkleid tragen, das nirgens gezwickt und gezwackt hat. War halt eine Nummer größer, na und?

Viele Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit VOR oder nach dem Baby? Umfrage

Antwort von yannicksmama, 34. SSW am 15.07.2004, 9:08 Uhr

Hallöchen,
also ich habe vor kurzem (02.07) geheiratet, also mit Babybauch. Ich habe auch ein ganz schönes Kleid in einem UmstandsmodenGeschäft gefunden und es war richtig schön. Außer die Hochzeitsnacht, die werden wir wohl noch nachholen. Ich fand es besser vor der Geburt zu heiraten, da ich selbst noch einen kleinen Zwerg rum rennen hatte und wenn ich mir vorstelle hinter zwei Zwergen hinter her zu rennen, war es mir doch so lieber und etwas entspannter. Da Stillen in diesem Kleid auch unmöglich gewesen wäre. Aber ich bin froh mich so entschieden zu haben und jeder wird es richtig machen, denn an einer Hochzeit spielt man (Frau) die Hauptrolle und es ist alles ganz toll.
Liebe Grüße Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vor oder nach dem Baby? Umfrage

Antwort von shania510, 17. SSW am 15.07.2004, 9:37 Uhr

Wir werden auf alle Fälle noch vor der Geburt heiraten, wahrscheinlich im August und dann auch nur Standesamtlich. Ich persönlich kann auf eine kirchliche Trauung verzichten ... aber die könnte man zur Not dann auch noch nächsten Sommer nachholen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vor oder nach dem Baby? Umfrage

Antwort von **Hanne, 23. SSW am 15.07.2004, 9:55 Uhr

Wir werden an den ersten Tagen des Mutterschutzes heiraten. Aus zwei Gründen:
1. wir sparen uns den ganzen Jugendamtskram wegen der Vaterschaftsanerkennung
2. das Mutterschutzgeld ist in jedem Fall netto, d.h. wir können die Steuerklassen ändern und mein Herzblatt hätte gleich mehr Geld - und mein Geld verringert sich dadurch nicht

Wir wollten sowieso heiraten und in diesem Fall ist es jetzt eine Rechenaufgabe. Allerdings heiraten wir (fast) nur für uns allein auf dem Standesamt. Keine Feier oder so, nur ein schönes Essen mit den Eltern. Mehr wollen wir eh nicht.

Liebe Grüße,
Hanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.