Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette, 28. SSW am 14.07.2004, 19:31 Uhr

Umfrage: Süßigkeiten & Co

Hallo,

obwohl mein OGTT schon vor 7 Wochen unauffällig war - ich war schon so früh dort, weil ich in der 1. SS GD hatte - ist das Thema Zucker & Co natürlich immer wieder ein heißes Eisen für mich. ich versuche auch redlich meinen Zuckerkonsum einzuschränken und ernähre mich ansonsten sehr gesund wie ich finde (Vollkorn, Milchprodukte, viel Obst und Gemüse, ausreichend Wasser am Tag etc. pp), aber so ganz kann ich von Süßigkeiten dann doch nicht lassen.

Wie sieht das an einem nrmalen Tag bei euch aus? Ich habe heute z.B. eine Scheibe Vollkornbrot mit Nutella gegessen, nachmittags eine Handvoll Weingummis und zum Nachtisch ein paar Minidickmänner (die ärgern mich jetzt etwas, weil die nur gegessen wurde, weil sie so rumstanden :-(

Schreibt doch mal kurz auf, was ihr so an normalen tagen an Zucker und Süßem esst.

Gruß, Henriette

 
8 Antworten:

Re: Umfrage: Süßigkeiten & Co

Antwort von NiGa, 28. SSW am 14.07.2004, 20:27 Uhr

Hallo!

Also, ich eß gar nix Süßes, ich hab Gestationsdiabetes...
Aber ich wollte nur fragen, warum der Test so früh gemacht wurde??? Bei der Diabetologin wurde mir gesagt, daß die GD erst ab der 24. SSW auftritt und deswegen die Tests zwischen der 24. und 28. SSW gemacht werden. Dann wäre das bei dir ja völlig überflüssig gewesen...

Aber wahrscheinlich gibt es da auch zig verschiedene Meinungen.

Übrigens finde ich deinen Süßigkeiten- Konsum echt vertretbar! Manchmal muß es acuh ein Stückchen mehr sein finde ich, wenn alles andere stimmt! Und das tut es bei dir ja!

LG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Süßigkeiten & Co

Antwort von dhana, 32. SSW am 14.07.2004, 20:40 Uhr

Hallo,

ich ess eigentlich recht viel Zucker und Süsses.

Heute waren es Mittags Pfannkuchen mit Zucker, nachmittags ein Eis (Wassereis, darauf fahre ich momentan total ab), sonst halt immer mal wieder was mir gerade in die Finger kommt - und mein Mann macht gerade Vanilleeis mit heissen Himbeeren aus unseren Garten, mmmm lecker.

Muß dazu sagen das ich mit dem Gewicht aber überhaupt nicht aufpassen muß - ich habe in der 32. SSW erst 1,5 kg zugenommen.
So gut müsste ich es immer haben :-)
Und mit Diabetis oder so hab ich auch keine Probleme.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Niga

Antwort von Henriette, 28. SSW am 14.07.2004, 20:47 Uhr

Hi,

wenn in einer früheren SS schon mal GD vorlagm, dann wird in der nächsten SS früher getestet aufgrund der Vorbelastung. Es kann sein, dass ich demnächst den Test wiederholen lasse, aber wie gesagt, es hätte schon vor 7 Wochen auffällig sein können, denn da hat es den ersten Hormonschub gegeben.

Gruß, Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Henriette

Antwort von NiGa, 28. SSW am 14.07.2004, 21:45 Uhr

Hallo!

Aaaah ja, man lernt nie aus! :-)
Danke für die Erklärung!

LG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süßigkeiten

Antwort von oktobererbse, 28. SSW am 14.07.2004, 22:15 Uhr

Also bei mir ist das momentan so, dass ich Tagelang keine Schokolade oder so zu mir nehme, aber wenn ich Lust auf ein Stück Schokolade habe - die ganze Tafel bald drauf geht (einfach so ... hmm).
Gott sei Dank war der GD-Test negativ und von daher mache ich mir da nicht solche Gedanken und das jetzt schon 10 Kilo mehr drauf sind *schluck* eigentlich auch nicht (geht bestimmt auch wieder weg *hoff*)

Doch nur ohne Käse kann ich nicht !!!!

Also, Dein Konsum halte ich nicht für zu viel (kenne da auch andere *g*)

Gruß Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Süßigkeiten & Co

Antwort von Hannah148, 25. SSW am 14.07.2004, 22:38 Uhr

Also ich brauch meine Süßigkeiten wirklich und denke jeden Tag daß es für mich wirklich schrecklich wär wenn ich mich da einschränken müßte wegen Diabetes. Ich brauch auf jeden Fall nach dem Mittagessen was Süßes (und nicht zu knapp, z.B. 3große Kinderriegel oder eine halbe Tafel Schokolade) und nicht immer aber oft abends nochmal die gleiche Menge (wobei ich ein schlechtes Gewissen habe, aber ich kann´s nicht lassen). Zum Ausgleich achte ich aber auch auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse, Obst und Mineralwasser.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Süßigkeiten & Co

Antwort von Koke, 25. SSW am 15.07.2004, 9:03 Uhr

Hi,

also, es gibt Tage, da ess ich außer nem Joghurt nix Süßes. Ansonsten ess ich morgens manchmal schon einen Amerikaner zum Frühstück. Dann halte ich mich aber für den Rest des Tages zurück.

Weingummis oder Lakritze ess ich auch öfter und da mach ich mir auch keine großen Gedanken. Ich halte mich weitgehends von "fettigem" Süßen (Schoki) fern. Wenn ich darauf einen "Japps" bekomme, dann ess ich Haferflocken mit Kakau (ohne Zucker)...

LG,
Koke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Süßigkeiten & Co

Antwort von Dani294, 29. SSW am 18.07.2004, 10:09 Uhr

Hi,
also mein Gluc-Toleranztest war ok, aber am Do muss ich wieder zur VU und hoffe, dass der Urinzucker neg. ist.
Wollte eigentlich nix Süßes mehr essen, schaffe ich aber gar nicht, morgens zum Kaffee muss ich schon ein Marmeladen-od. Nutellabrot essen. Manchmal es ich auch ein Stück Schokolade, aber nicht weil es mich gelüstet, sondern eher aus Gewohnheit oder Langeweile. Bin dann echt sauer auf mich, habe festgestellt, dass seit ich schwanger bin, nicht mehr so dolle Lust auf Süßigkeiten habe.
LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.