Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von msfilan78, nix mehr seit 4.7.04. SSW am 14.07.2004, 16:13 Uhr

@alle schon Mamas: Frage wg. Rückbildung

Hallöchen


Bin jetzt seit 10 tagen mama eines ganz süßen sohnes.
Nun hatte ich am ende der SS einen BU von ca 120 cm.Leider hängt nun mein bauch ziemlich. Meine Frage geht das wieder weg, oder muß ich mich damit abfinden,das mein Bauch wie ne Schürze runterhängt?! Selbstverständlich ist mir klar, das man nach einer geburt nicht gleich verlangen kann, das der bauch wieder flach ist.

Danke für die Antworten

Lg, Dani+ Baby Shane schlafend im Bettchen


P.S. zur Rückbildungsgymnastik habe ich mich schon angemeldet.

 
5 Antworten:

Re: @alle schon Mamas: Frage wg. Rückbildung

Antwort von PattyParadise, 12. SSW am 14.07.2004, 16:25 Uhr

Als erstes: herzlichen Glückwunsch!

Ich habe schon zwei Kinder und habe jedes Mal wieder zu meiner alten Figur zurückgefunden. Zugegeben, etwas weiblicher als vorher (trotz gleicher Kilos) aber so einen schrecklichen Bauch, wie gleich nach der Geburt, habe ich nicht zurückbehalten. Auch wenns dauert, das wird wieder!
Es gibt einen Spruch: 9 Monate braucht der Bauch zum Wachsen, 9 Monate um wieder wegzugehen. Aber mit Sport etc.bin ich mir sicher, geht das auf jeden Fall weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle schon Mamas: Frage wg. Rückbildung

Antwort von Wonneproppen, *08.06.04. SSW am 14.07.2004, 16:26 Uhr

Hallo,

kann dir gut nach empfinden, hatte zum schluß nen Bauchumfang von 127 cm und nach der Geburt hing es natürlich. Aber jetzt gut 5 wochen später sieht es schon um einiges besser aus.

Vor allem seit ich wieder mein Bäuchlein mit einer hautstraffenden Creme massiere. :o))

LG
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauch

Antwort von oh-schreck, 27. SSW am 14.07.2004, 19:01 Uhr

Hallo,

nur Mut und Geduld - das wird wieder! Und nach der ersten SS sowieso. Es gibt tatsächlich ganz beneidenswerte Frauen, die ziehen nach einer SS sofort wieder ihre alten Klamotten an und man würde nie vermuten, dass sie zwei Wochen zuvor noch hochschwanger waren, aber für den bedauernswerten Großteil gilt dies nunmal nicht.

Rückbildungsgymnastik ist enorm wichtig, aber erstmal für den Beckenboden und weniger für die Figur. Daher ist es wichtig geduldig zu bleiben, weil man mit "bauchstraffenden" Übungen und Sportarten erstmal mehr kaputt als gut macht; die Bänder sollen nämlich nur diagonal bewegt werden, d.h. sit-ups fallen z.B. komplett weg.

Vielelicht tröstet es Dich, dass der Bauch mehr oder weniger von alleine verschwindet und ein klein wenig Sport und gesunde Ernährung nach ca. einem halben Jahr den letzten Schönheitskick bringen. Nimms gelassen: 9 Monate kommt das Kind, 9 Monate geht das Kind...

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von steffi1972, 36. SSW am 14.07.2004, 21:22 Uhr

Hi !

Ich denke auch das man nicht erwarten kann das alles sofort wieder weg ist, was du ja auch mit Sicherheit nicht verlangst.

Wichtig soll neben der Rückbildungsgymnastik auch das cremen weitergin sein sagte mir meine Hebamme.

Jeder Körper ist anders und von daher wird dir niemand sagen können wie es bei dir irgendwann aussehen wird.

Leider hat meine Schwester das Pech auch gehabt mit der Brauchschürze.

Sie hat alles versucht. Sie wog nachher bei einer Größe von 1,72 cm nur noch 55 Kilo und es hing trotzdem ein Hautlappen runter.... es ist überschüssige Haut und die geht nun mal nicht weg und man kann sie nicht wegtrainieren oder durch Ernährung wegbekommen.

Die ersten Jahre hat sie damit gelebt und sich gesagt sie hat ja zwei Kinder, aber irgendwann hat sie sehr gelitten, eben weil sie sich so viel Mühe gegeben hat...

Sie hat es jetzt operativ entfernen lassen und sieht jetzt wieder toll aus..... was sie vorher auch schon aussah...nur jetzt ohne diesen überschüssigen "Hautlappen" über dem Schambereich.....

Ich hoffe für dich das du es mit den "normalen" Mitteln schaffst....

Gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird wieder...

Antwort von didi777 am 15.07.2004, 10:49 Uhr

...nur nicht den Kopf hängen lassen! Mir ging es ähnlich, aber es ist normal, daß der große Bauch nicht von dem einen Tag auf den anderen verschwindet. Meine tochter ist am 7.4. geboren und ich hatte nach 6 Wochen das komplette Gewicht runter (es war allerdings auch 13 kg) und vom Bauch ist fast nichts übrig. Trotzdem gehe ich jetzt zur Rückbildung. Und während des Stillens nimmt man auch sehr viel ab (zumindest ist es bei mir so). Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.