Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschelduschel, noch nix??. SSW am 14.07.2004, 12:15 Uhr

@ XXdiosa3X

Hallo Dio,

Deine Tochter heißt also Vivian...

Darf ich mal fragen, wo du den Namen so als weiblich her hast?

In meinen Namensbüchern ist das ein englischer männlicher Name.

Meine Tochter heißt selbst Viviane, aber eben mit e am Ende. Das ist eigentlich die weibliche Form im engl.

Hab auch mal schnell bei google flüchtig überschaut und da war Vivian immer männlich.

Würde mich halt nur interessieren.

Liebe Grüße
Puschel

 
6 Antworten:

Re: @ XXdiosa3X

Antwort von XXdiosa3X, 16. SSW am 14.07.2004, 12:45 Uhr

Hallo Puschel,
also in einem unserer Namensbücher ist es ein weiblicher Vorname eigentlich habe ich den Namen Vivian aus einem Roman da gabs eine Vivian Liza, ich habe dann meine Vivian Lisa genannt weil das Standesamt hier ne Bescheinigung für das Liza haben wollte war ich einfach zu faul zu mittlerweile habe ich durch zufall erfahren ich hätte es durch gekriegt schade aber egal.Das Namensbuch ist von 1996!
LG
Dio die mittlerweile der anstoss für 2 weitere Vivian`s war *heul dummer Namensklau*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ XXdiosa3X

Antwort von Puschelduschel, noch nix??. SSW am 14.07.2004, 13:02 Uhr

also... meine Tochter heißt Pia Viviane und diesen Namen habe ich aus einem Gruselroman. Das ist ungefähr 20 Jahre her...

Meine Tochter wird nun nächsten Monat 10 Jahre alt. Vor 10 Jahren war der Name noch überaus selten, was man jetzt nicht mehr behaupten kann, *schnief*
Genauso ergeht es mir mit dem Namen meines Sohnes: Cedric Pascal (ohne e am ende, weil sonst weibl.), er ist jetzt 7 und den namen Cedric liest man immer wieder.

Mit der Frau, mit der ich vor 10 Jahren das Zimmer bei der Entbindung geteilt habe, hatte noch einmal eine Tochter bekommen und sie hat bei mir angefragt, ob sie ihre 2. Tochter auch Pia Viviane nennen darf. Fand ich super, dass sie mich gefragt hat. Natürlich durfte sie :O) Ist ja auch eine Bestätigung, dass es ein schöner Doppelname ist oder?

Naja... auf jeden Fall weiß ich, dass ich die Namen mit als erste hatte.
Mit meinem Namen ist es das gleiche. Zu meiner Kinderzeit war der Name Karina (besonders mit K) sehr selten zu finden. Und ich habe meinen Namen von der Karina-Schokolade, die es damals gab und jetzt wieder gibt (bei Penny).

Ich hoffe, dass, wenn es endlich wieder klappt und ein Mädchen wird, der Name, den wir uns ausgesucht haben, nicht so häufig aufkommen wird. :O)

Weißt du schon, was es jetzt bei dir wird??? und hast du schon Namen???

Karina, die hofft, dass es jetzt endlich geklappt hat *fleh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ XXdiosa3X

Antwort von XXdiosa3X, 16. SSW am 14.07.2004, 13:16 Uhr

Mal die Daumen *drück* für Dich,

ich werde immer so schnell schwanger das wir uns überlegen ob es besser ist nach der Geburt nicht mehr am selben Handtuch die Hände zu trocken *lach*, zumindestens nicht bis das 4. kommen kann rein vom Zeitlichen her. Unser 3. sollte so diesen /nächsten Monat gezeugt werden na hat ja fast hingehauen. Was es wird? Also sagen wir mal da war 2 mal "etwas" im US zu sehen aber erst wenn das in 5 Wochen noch da ist will mein FA mir nen Jungen bestätigen laut ihm ist es noch zu früh und es könnten ganz theoretisch die vergrößerten Labien sein. Na da warte ich mal gespannt ob es nun abfällt oder nicht *zwinker*
Einen Namen für einen Jungen habe ich bereits seit meinem 14 . Lebensjahr seit dem wußte ich auch schon das ich mal ne Vivian kriege. Der Name ist aus einem RTL Tv Roman *schäm* ich war 14!!! Und ich habe ihn nieeeeeee wieder gehört zugelassen ist er mittlerweile weiß ich wo er herkommt und kenne die bedeutung. Einen zweitnamen hätte ich auch denn ich diesmal selber klauen würde danke ins Dezember Forum!Aber verraten tue ich noch nicht zuviele meiner Verwandten und bekannten schwirren hier rum!!! Die kleine heißt übrigens Fay Selina komplett und ich finde den Namen immer wieder schön.
Wenn es ein Mädchen wird weiß ich noch nicht aber da kann ich mich sicher wieder kaum entscheiden soooo viele schöne Namen gibt es da.
LG
Dio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ XXdiosa3X

Antwort von Puschelduschel, noch nix??. SSW am 14.07.2004, 13:25 Uhr

Stimmt... Mädchennamen findet man eher als für einen Buben...

Bevor ich meinen Mann (bei AOL :O) ) kennen gelernt habe, bzw. als mein Sohn unterwegs war, hätte ich für ein Mädchen den Namem Kyra Diandra gehabt (Tip geb), aber von Diandra bin ich schon wieder ab, denn, wenn es jetzt ein Mädel wird, dann bekommt es auf jeden Fall den Nickname, unter dem mich mein Mann angetelt hat. Soll ich mal flüstern??? aber psssst... Lavinia

Wird dann wohl ne Kyra Lavinia.
Junge haben wir uns noch nicht festgelegt. Ich finde Dorian nicht schlecht, aber so heißt der Sohn von meinem Chef. Müssen aber auch zwei namen sein und ausgefallen. Hab schon ein paar Büroklammern im Namensbuch.

LG
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ XXdiosa3X noch was vergessen :O)

Antwort von Puschelduschel, noch nix??. SSW am 14.07.2004, 13:28 Uhr

Fay Selina finde ich auch schön.

Übrigens habe ich den ersten Strampler mit 16 gekauft... hähä... und Schwanger war ich dann 9 Jahre später das erste Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Puschelduschel

Antwort von XXdiosa3X, 16. SSW am 14.07.2004, 14:41 Uhr

Noma ich!
Also Aoler! Auch bin! Lavinia ist super schön. Also Du wußtest wohl auch schon früh das Du Kinder willst was? Na bei mir hats nicht so lang gedauert mit 14 die Namen mit 18 das 1. Kind naja fast 19 war ich. Aber wie gesagt immer wenn wir sagen wir wollen ist es schon drekt passiert dabei gehen wir immer davon aus das es ja mal 3-4 zyklen dauern kann. Aber naja. Wenn Du magst mail mir doch falls Du gerne mailbekanntschaften hast mein ich.
LG
Dio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.