Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saiya, 40. SSW am 15.07.2004, 11:02 Uhr

@Pueppi und Silke...

Von mir dazu nur ein Gedanke bzgl. Langzeit-Sozialhilfeempfängern bzw. Langzeitarbeitslosen:

Wie paranoid muß man eigentlich sein, um solche Hilfen zum Lebensunterhalt zu kürzen oder sogar ganz zu streichen und dann noch zu denken, für die Leute sei das ein Anreiz sich neue Jobs zu suchen.

Hallo???? Welche Jobs denn??? Es gibt doch keine neuen Jobs in diesem Land.

Oder glaubt Ihr etwa, daß all die Langzeitarbeitslosen gerne arbeitslos sind und sich nicht um Arbeit bemühen???

Wenn ja, ist das meiner Meinung nach, reine "Stammtischpropadanda". Denn die meisten dieser armen Menschen sind nicht gerne arbeitslos o. ä.

Ausnahmen gibt es da natürlich, aber genau das sind die Ausnahmen, die das Leben auf Kosten von Vater Staat genießen!

Aber so lange es Menschen gibt, die denken, daß jeder Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger gerne so lebt, wird sich auch an der Einstellung gegenüber Familien mit Kindern hier in diesm Staat nichts ändern.

Anstatt froh zu sein, daß man so nicht leben muß, werden solche Sprüche geklopft. Da fällt mir echt nix mehr ein. Ein bißchen mehr Menschlichkeit und weniger Neid würde diesem Staat nicht schaden.

Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...

Noch was zu dem eigentlichen Thema: Tja, wenn die Politiker ja jetzt doch die Praxisgebühr aus eigener Tasche zahlen müssen, muß das Geld ja anderweitig wieder reinkommen...

Gruß
Cindy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.