Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kruemel2001, vorbei. SSW am 15.07.2004, 12:26 Uhr

Unglaublich, was dieser Staat den Familien antut!

Au mann! Warum werden alle über einen kamm geschert? Sicherlich gibt es Ausnahmen, Leute die wirklich zu faul und zu bequem sind, der größte Teil ist es aber nicht!
Ich bin wie Peggy aus Berlin, warum glaubt jeder, das es hier Arbeit in Hülle und Fülle gibt? Selbst Putz und Aushilfsjobs sind rar. Klar sind die Zeitungen voll mit "Stellenanzeigen", für gehobene Positionen, Drückerkolonnen, Sex-Hotlines und dubiose Heimarbeit.
Als ich bei der Post betriebsbedingt gekündigt wurde, musste ich dem AA fast ein jahr die Tür einlaufen um ne Umschulung zu bekommen. Habe dann eine zum Bauzeichner bekommen, Prüfungen bestanden und stand trotzdem wieder ein Jahr ohne Job da, obwohl ich so ziemlich jedes Architekturbüro in berlin via Blindbewerbung angeschrieben habe. Letztendlich bin ich durch eine Freundin im Handel gelandet, als ungelernte. Ich acker mich im Laden dumm und blöd, nur um 100 Euro mehr als den Sozisatz zu haben. O-Ton AA: Was denn, für das Geld wollen Sie wirklich arbeiten gehen?
Ich habe wie gesagt auch schon meine Erfahrung mit dem Sozi machen müssen und es ist beileibe nicht so, das man alles hintenrein geschoben bekommt.
Diese Diskussion ist echt nicht mehr schön. Hier hatte doch jemand nach anderen Ländern gefragt, wo es funktioniert. Zypern z.B.! Man kann dort einwandern, darf als Ausländer aber dort nicht gegen bezahlung arbeiten und muss nachweisen, das man seinen Lebensunterhalt allein bestreiten kann, demzufolge gibt es dort so gut wie keine Arbeitslosigkeit.
Auch wenn es sich jetzt rassistisch anhört, es ist doch nunmal so, das die Billigarbeiter aus dem Ausland unsere Löhne kaputtmachen. Ein AG stellt natürlich lieber jemanden ein, der für 2 Euro/Std arbeitet als eine qualifizierte Kraft, die mehr kostet. Und: Wer schonmal auf dem Sozi war, weiß, das die mehrheit dort Ausländer sind, die bekommen die Stütze ohne weiteres obwohl die nie einen Cent eingezahlt haben. DAS nenne ich ungerecht und Schmarotzer. Aber D hats ja, immer auf die Tore und rein damit, das die eigenen Landsleute dabei auf der Strecke bleiben.... egal.... Hauptsache man steht in der Weltpolitik als soooo sozial da.
So, nun könnt Ihr über mich herfallen, aber das ist meine Meinung dazu.
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.