Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1980 am 15.07.2004, 15:35 Uhr

@Krümel2001

Hallo Susi!
Mit dem was du über das Sozi und die Ausländer geschrieben hast muss ich dir recht geben.
Ich bin eigendlich auch nicht rassistisch, aber es kotzt mich an, dass sooo viele Ausländer nur nach D kommen, damit es ihnen hier besser geht. Der Deutsche Staat schiebt denen doch alles hinten rein...
Es gibt so viele Ausländer die hocken morgesn noch auf dem Sozi und Mittags gehen sie die Tür von ihrem eigenen Haus raus und steigen in ihren neuen Mercedes oder BMW oder so. Da könnte ich echt kotzen!!!

Ok, es sind nicht alle so. Und Gewiss gibt es auch solche Deutsche. Aber ich habe nun mal was gegen Leute die echt keinen Bock haben wat zu machen und sich lieber alles in den Po schieben lassen.

Und dass man Arbeit findet, wenn man nur will, das ist auch nicht so.
Ich habe 1999 eine Lehrstelle gesucht. Ich habe den Abschluss der Mittleren Reife der Handelsschule. Ich habe über 200 Bewerbungen abgeschickt. Also auch welche weiter weg. Aber leider bekam ich entweder nur Absagen oder bis heute keine Antwort. Mein Mann ging immer schon arbeiten. Er hat auf dem Bau gearbeitet. Leider war er jeden Winter arbeitslos. Ich weiss nicht wie, aber wir haben es bisher immer ohne Sozi geschafft. Wir haben auch einen kleinen Sohn und ich ging in der ganzen Zeit ( seit1999)insgesamt ca. 6 Monate arbeiten. Wir haben es aber ohne fremde Hilfe geschafft. Und darauf sind wir sehr stolz. Und ich kann euch sagen, wir haben in diesen 5 Jahren schon manches mal in der Scheisse gehockt.
Aber ich würde niemals Menschen beurteilen, die zum Sozi müssen, weil es wirklich nicht anders geht.

Mitlerweile arbeitet mein Mann nicht mehr auf dem Bau und verdient etwas mehr als vorher.
Wir hoffen, dass jetzt unser 2. Kind unterwegs ist. Wir haben uns nämlich für Kinder anstelle von riesen Luxus entschieden. Und wer weiss, vielleicht können wir uns doch noch irgendwann einen netten Urlaub leisten! Ansonsten fahren wir eben am Wochenende zu meinen Schwiegereltern auf den Campingplatz. Ist günstig und auch sehr schön!!!

So viel wollte ich eigentlich nicht schreiben. Aber ich musste das mal los werden!

So, liebe Grüsse, Alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.