Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Doreen 72, 36. SSW am 15.07.2004, 12:27 Uhr

Wie kann mannur neidisch auf Sozialhilfeempfänger sein

das kann ich absolut nicht verstehen. Da spricht der pure Neid. Wisst ihr überhaupt wie wenig Geld die Leute vom Sozialamt bekommen. Oftmals wird Euch auch was vor gemacht, was für ein tolles Leben sie führen. Ja toll, wahrscheinlich deswegen, weil sie für das Geld in gewisser Hinsicht nichts tun müssen. Aber mehr auch nicht.
Oder kannst du für 354 Euro zwei Kinder durchbringen, SChulsachen kaufen, Bekleidung kaufen, das Essengeld in der SChule oder im Kindergarten zahlen. Und Was die alles kriegen, was kaufst du denn heute noch für 120 Euro Bekleidungsgeld. Das ist doch nichts. Geh mal in einen GEschäft und kauf eine Hose, ne Jacke und ein paar Schuhe für das Geld und grade Kinderbekleidung, ich glaub wenn du Pech hast reicht das Geld nicht mal.
Ich kanns einfachnicht verstehen, aber wenn man so denkt, wünsch ich Euch selber mal in diese Situation zu geraten. Mal sehen, ob ihr dann auch sagt, es ist ja so ungerecht.
Was soll das denn werden, wenn Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zusammengelegt wird. Dann gibt es weit mehr Sozialhilfeempfänger, sollen die dann alle verhungern. Die haben sich das nicht ausgesucht, solch eine tolle Reform, das waren die Politiker, die die keine Not leiden müssen.
Es wird vielen Menschen nach der Reform nch schlechter gehen und darauf seid ihr neidisch. Also wirklich, denkt mal ein bisschen nach, bevor ihr sowas redet.

Sozialhilfe ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.

Das solltet ihr Euch mal vor AUgen führen.

LG Doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.