Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaRose, 21. SSW am 22.03.2023, 18:30 Uhr

Wann habt ihr die Bewegungen gesehen? :)

Hallo ihr Lieben :)
Uns hat leider momentan das erste mal das Coronavirus erwischt, wodurch wir uns viel ausruhen und auskurieren.
Ich bin momentan in der 21. SSW (20+2). Das Baby spüre ich seit ca. 1-2 Wochen.
Das man von außen etwas sieht, wird beim nachlesen im Internet mit Woche 27/28 beschrieben.
Was soll ich sagen… unser Krümel ist gerade aufgewacht und Schwupp, konnte mein Mann das erste mal beim Hand auflegen etwas spüren. Kurz darauf starrten wir beide auf den Bauch und ein Tritt war sichtbar.
Fühlen und sehen tut man es recht weit unten im Bauch
Das verwirrte uns leicht

Ab wann konnten ihr spüren und sehen?

 
4 Antworten:

Re: Wann habt ihr die Bewegungen gesehen? :)

Antwort von mäuschenhh, 25. SSW am 22.03.2023, 19:17 Uhr

Hey, ich glaube das hängt teilweise davon ab, wo die Plazenta liegt und wie diese und die Bauchdecke sind. Ich bin mit Zwillingen schwanger. Das eine Baby tritt mich richtig deutlich seit der 17. SSW (HWP), mein Mann hat es in der 18. SSW gespürt. Das andere Baby spüre ich deutlich seit der 18. SSW (VWP) und mein Mann hat es in der 19. SSW gespürt. In der ersten SS hat er unseren Sohn auch so früh gespürt und die Bewegungen von außen waren ebenso sehr früh sichtbar. Aber ich weiß, dass wir eine Ausnahme sind. Meine Freunde und Bekannten staunen darüber.
Die Frauenärztin übrigens auch, denn es wurde auch gegen ihr Ultraschallgerät ziemlich früh kräftig getreten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die Bewegungen gesehen? :)

Antwort von mäuschenhh am 22.03.2023, 19:19 Uhr

P.S. so einen richtigen Fuß bei dem Baby mit der VWP konnte man ganz deutlich in der 23. SSW erkennen, ich habe ein Video davon. Sonst waren eher Wölbungen zu sehen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die Bewegungen gesehen? :)

Antwort von anja&die****, 24. SSW am 23.03.2023, 7:00 Uhr

Ich habe es gesehen und mein Handy draufgelegt und das wurde ordentlich hochgeschoben, da war ich zu Beginn der 22.SSW. Hab es mit dem Handy meines Mannes aufgenommen.
Die haben schon früher echt viel Kraft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die Bewegungen gesehen? :)

Antwort von misssilence, 31. SSW am 23.03.2023, 10:41 Uhr

Das kommt auf mehrere Faktoren an:

Aktivität des Kindes
Dicke deiner Bauchdecke
Lage der Plazenta
Anzahl der Schwangerschaften

Ich habe in der zweiten Schwangerschaft jetzt, mit VWP und starken Übergewicht, die Bewegungen ab der 27. Woche außen deutlich sehen können. Gespürt ab 18. Woche, von außen ab 21. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ungewöhnlich viele Bewegungen

Guten Morgen, Ich bin aktuell in der 27. Ssw. Bisher habe ich die kleine zwar regelmäßig aber wenig gespürt. Bisher war sie eher ruhig im Bauch. Heute Morgen hatte ich mehrfach ein komisches Gefühl im Unterleib, irgendwie so ne Art ziehen. Außerdem habe ich permanent ein ...

von Ichmagkekse00, 27. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

weniger Bewegungen

Hallo Zusammen, Nachdem ich jetzt Magen-Darm soweit überstanden habe, mache ich mir leider erneut Sorgen… Seit gestern Abend spüre ich die Kleine kaum noch bis garnicht… Leider rumort der Darm glaube ich noch etwas, daher kann ich nicht abschätzen, ob es Tritte sind oder ...

von Ichmagkekse00, 25. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt ihr die Bewegungen bei welcher Lage?

Sie liegt laut FA seit 28 SSW in SL. Jetzt habe ich Angst, dass sich mein Baby in die QL gedreht hat. Meist merke ich gleichzeitig Bewegungen/Tritte in der rechten sowie linken Seite. Auch wenn ich an meine rechte Bauchseite fasse, ist es ziemlich hart. Normal hab ich ihren ...

von Gi.My, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich Tritte/Bewegungen Unterleib

Meine Kleine liegt schon seit der 28 SSW in SL. Bis jetzt habe ich die Tritte immer Richtung Rippe bzw. oberhalb des Bauchnabels gemerkt. Seit gestern abend aber merke ich Bewegungen/Tritte in Richtung Blase/Unterleib. Das hatte ich bis jetzt nie, seitdem sie in SL liegt. ...

von Gi.My, 37. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen

Hallo, Ich bin in der 36.ssw und hab heute noch keine kinds Bewegungen gespürt. Eigentlich bin ich da recht entspannt, es kam schonmal vor, dass sie 2 Tage wenig gestrampelt hat. Normalerweise ist sie sehr aktiv. Ich war duschen, hab gestupst, Musik aufm Bauch, Wärmflasche... ...

von Hühnerjessy 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Zweite Schwangerschaft- 11. Woche bereits Bewegungen gespürt?

Hey, vielleicht hatte das die ein oder andere ja auch schon. Ich dachte vor paar Tagen bereits das Baby gespürt zu haben (von innen), war mir im ersten Moment nicht ganz so sicher weil es hauchzart war aber dann kam es nochmal und seitdem täglich immer öfter. Es hat sich ...

von Line2706, 11. SSW 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag aber keine Bewegungen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe jetzt mal auf eure Erfahrungen. Ich bin jetzt bei 12+1 und war gestern nochmal beim gyn, weil ich die letzten Tage Durchfall hatte und es mir nicht gut ging. Ich habe mir Sorgen gemacht, dass ich mich mit Listeriose infiziert haben könnte. Man ...

von Mannislinchen, 13. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Bewegungen spüren

Hallo ihr Lieben :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und ich stehe auch noch ziemlich am Anfang (9+5) aber ich kann es kaum abwarten die ersten Bewegungen zu spüren! Ich weiß dass das noch einige Wochen dauern kann, jetzt habe ich aber schon häufiger gelesen dass Leute ...

von Babisch, 10. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

VWP Babys Bewegungen

Ich bin nun in der 22 ssw und habe das kleine das erste mal vor einer woche gespürt. Damals bin ich auf dem rücken gelegen und es hat 2 x neben dem nabel gestupst. aber danach nie mehr sind schwangere ...

von naede, 22. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen von Baby

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch, mit der Hoffnung, dass ihr schon mal damit Erfahrungen gemacht habt. Und zwar wollte ich wissen, wie oft Eure Babys im Bauch treten/boxen? Spürt ihr dasbtäglivh oder gibt es auch Tage, wo sie gar nichts spüren? Mein kleines Baby hat ...

von Mondschein12, 20. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.